BMW X1 U11: Mehr Fotos zeigen xLine im neuen Utah Orange

BMW X1 | 10.10.2022 von 0

Weitere Eindrücke von der neuen Farbe Utah Orange erreichen uns im Zusammenhang mit einigen frischen Fotos zum BMW X1 (U11) aus der Tschechischen Republik. Die …

Weitere Eindrücke von der neuen Farbe Utah Orange erreichen uns im Zusammenhang mit einigen frischen Fotos zum BMW X1 (U11) aus der Tschechischen Republik. Die neue Lackierung zählt zu den Launch-Farben für die dritte Generation des Kompakt-SUV und zählt ohne Zweifel zu den extrovertiertesten Farben, die man derzeit außerhalb der Individual-Farben bestellen kann. Zwar ist Utah Orange im Moment exklusiv für den X1 erhältlich, aber mit einiger Wahrscheinlichkeit wird die Farbe bald auch für andere Baureihen erhältlich sein.

Wie schon auf früheren Fotos von X1 in Utah Orange trägt auch das nun in der Tschechischen Republik fotografierte Exemplar die xLine-Ausstattungslinie. Die neue Lackierung ist alternativ auch für das Basismodell erhältlich, nicht aber für Modelle mit M Sport-Paket. Dank xLine sind zahlreiche Exterieur-Elemente mit satiniertem Aluminium aufgewertet, darunter die Streben der Nieren sowie die für ein gewisses Offroad-Flair verantwortlichen Unterfahrschutz-Elemente an Front- und Heckschürze sowie den Seitenschwellern. "

Wie der Schriftzug am Heck eindeutig verrät, handelt es sich beim gezeigten Fahrzeug um den Top-Diesel X1 xDrive23d. Der Vierzylinder bietet zwar über 200 PS, verzichtet aber dennoch vollständig auf sichtbare Endrohre und entlässt seine Abgase unauffällig nach unten in die Umwelt. Wer sich für den kostenlosen Entfall des Modellschriftzugs entscheidet, kann den aktuellen Top-Diesel in der BMW-Kompaktklasse daher vollkommen unauffällig bewegen. Mit 211 PS Systemleistung und einem maximalen Drehmoment von 400 Newtonmeter ist der von einem 48-Volt-Bordnetz unterstützte Vierzylinder B47 in der Lage, den neuen X1 in 7,4 Sekunden von 0 auf 100 und bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h zu beschleunigen.

Die Preise für den BMW X1 xDrive23d (U11) beginnen in Deutschland bei 50.150 Euro, mit xLine klettert der Grundpreis bereits auf 52.850 Euro. Bereits in diesem Preis enthalten sind 18-Zöller, für die auf den Fotos gezeigten 19-Zoll-Felgen V-Speiche 867 Bicolor wird aber ein weiterer Aufpreis fällig.

Übrigens: Mit Blue Bay Lagoon gibt es noch eine zweite Farbe, die auf der Außenhaut des neuen X1 und seines Elektro-Ablegers iX1 ihre Premiere feiern wird.

Find us on Facebook

Tipp senden