Frozen Pure Grey trifft Shadow Line: BMW X7 Facelift als M60i

BMW X7 | 22.08.2022 von 0

Aus den USA erreichen uns die nächsten Fotos vom BMW X7 Facelift (G07 LCI), dieses Mal mit matter Individual-Lackierung in Frozen Pure Grey. Die Fotos …

Aus den USA erreichen uns die nächsten Fotos vom BMW X7 Facelift (G07 LCI), dieses Mal mit matter Individual-Lackierung in Frozen Pure Grey. Die Fotos aus dem Showroom von BMW of Manhattan in New York City zeigen das sportliche Aushängeschild der X7-Familie, wobei das M Performance-Modell wie gewohnt den Look des M Sport-Pakets trägt. Die allein durch ihre Abmessungen imposante und seit dem Facelift im Fall des M60i serienmäßig beleuchtete Iconic Glow-Niere ist dank Shadow Line mit erweiterten Umfängen in Hochglanz-Schwarz lackiert, außerdem sorgt die erweiterte Shadow Line auch für schwarzen Glanz an den vier Endrohren des Top-X7.

Neben dem 3.800 Euro Aufpreis kostenden Mattlack in Frozen Pure Grey zählen auch die 22 Zoll großen M Leichtmetallräder Doppelspeiche 913 M Bicolor zu den Highlights des Luxus-SUV. Auf Wunsch sind die Felgen ab Werk mit ausgewiesenen Sportreifen vom Typ Pirelli P Zero bezogen, vorn kommen dann 275 Millimeter und hinten sogar 315-Millimeter breite Reifen zum Einsatz. Weitere Hingucker sind die 50-Jahre-M-Logos, die sich auf Motor- und Kofferraum-Haube sowie den Radnaben finden. Unabhängig von diesen Konfigurations-Aspekten bleiben die horizontal geteilten Split Headlights natürlich das zentrale Element, anhand dessen auch Laien das Facelift auf den ersten Blick erkennen können. "

Im Innenraum des BMW X7 Facelift sehen wir die Merino-Lederausstattung im exklusiven Farbton Tartufo, auch das neue Curved Display ist auf einem der Fotos gut zu sehen. Neben dem 12,3 Zoll großen Instrumenten-Display hinter dem Lenkrad beherbergt das geschwungene Deckglas auch einen 14,9 Zoll großen Touchscreen für Infotainment-Inhalte. Komplettiert wird das Anzeigen-Paket vom Head-Up Display, das für alle X7 zum Serienumfang gehört und wichtige Infos direkt ins Blickfeld des Fahrers projiziert.

Noch ungewohnt ist der Schriftzug am Heck, denn der BMW X7 M60i ist das erste M Performance Modell mit einer 60 im Namen. Der neue Name wird durch die Kombination des neuen V8-Biturbo S68 mit einem 48-Volt-Bordnetz begründet, die Nennleistung liegt aber wie beim bisherigen X7 M50i bei 530 PS.

(Fotos: BMW of Manhattan)

Find us on Facebook

Tipp senden