BMW M4 CSL G82: Neue Teaser zeigen Leichtbau-Schalensitze

BMW M4 | 16.05.2022 von 0

Auf dem Weg zur Weltpremiere des BMW M4 CSL (G82) im Rahmen des Concorso d’Eleganza Villa d’Este am kommenden Freitag zeigt die M GmbH noch …

Auf dem Weg zur Weltpremiere des BMW M4 CSL (G82) im Rahmen des Concorso d’Eleganza Villa d’Este am kommenden Freitag zeigt die M GmbH noch weitere Teaser-Fotos, die uns kleine aber feine Details des Leichtbau-Extremisten zeigen. Auf den jüngsten Fotos sehen wir nicht nur das 50-Jahre-M-Logo und eine Niere mit roter Einfassung, einen genauen Blick verdient auch ein Bild-Ausschnitt mit CSL-Schriftzug. Wer sich ein wenig auskennt und etwas genauer hinsieht (oder das Bild künstlich aufhellt, siehe Foto-Galerie am Ende des Artikels), erkennt schnell, worum es hier geht: Zu sehen ist offenbar ein beleuchtetes CSL-Logo, das ähnlich wie bei anderen aktuellen M-Modellen Bestandteil des Sitzes ist.

Rund um das Logo wird aber auch klar, dass es sich hier nicht um irgendeinen Sitz handelt: Offenbar erhält der BMW M4 CSL einen speziellen Carbon-Schalensitz, der noch zupackender ist als die optionalen M Carbon-Schalensitze für M3 und M4. Noch wichtiger ist hierbei aber, dass der Sitz für Fahrer und Beifahrer noch weniger Gewicht auf die Waage bringen dürfte – was schon durch den wahrscheinlichen Entfall der elektrischen Verstellmöglichkeiten machbar erscheint. Die exklusiven Schalensitze zeigen auch, wie ernst es den Entwicklern mit ihren Diät-Zielen war: Laut diversen Gerüchten sollen es bis zu 100 Kilogramm sein, die der CSL im Vergleich zum regulären M4 verloren hat. Dabei hilft natürlich auch der konsequente Verzicht auf eine Rückbank, die auf der Rennstrecke tatsächlich niemand braucht. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BMW M GmbH (@bmwm)

Schon in den letzten Wochen hat die M GmbH immer klarer gemacht, dass der BMW M4 CSL sein legendäres Kürzel mit Recht tragen soll: Jörg Weidinger kündigte selbstbewusst an, dass der auf Wunsch mit Michelin Pilot Sport Cup 2 R bereifte Über-M4 schneller als jedes bisherige BMW-Serienfahrzeug sein wird – und genau das werden die Garchinger auch mit einer offiziellen Rundenzeit samt notarieller Beglaubigung auf der Nürburgring Nordschleife dokumentieren. Klar ist: Wer solche Ankündigungen macht, ist sich seiner Sache sehr sicher und weiß genau, dass die Zeit ein Ausrufezeichen setzen wird.

Wer es nicht erwarten kann, sollte den Kanälen der M GmbH bei Instagram & Co. folgen: Momentan scheint es so, als ob es vor der Premiere am Freitag durchaus noch weitere Teaser-Bilder geben könnte.

(Fotos / Screenshots: BMW M)

Find us on Facebook

Tipp senden