Dunkle Energie: BMW i4 M Sport mit Shadow Line & Frozen Grey

BMW i4 | 9.05.2022 von 0

In einer ganz bewusst auf jeden unnötigen Farbakzent verzichtenden Konfiguration glänzt der BMW i4 eDrive40, den wir auf den aktuellen Fotos vom Autohaus Widmann + …

In einer ganz bewusst auf jeden unnötigen Farbakzent verzichtenden Konfiguration glänzt der BMW i4 eDrive40, den wir auf den aktuellen Fotos vom Autohaus Widmann + Winterholler präsentieren können. Das Elektroauto trägt dabei nicht nur eine Lackierung in Saphirschwarz, das M Sport-Paket und die ab der B-Säule abgedunkelte Sonnenschutzverglasung, sondern auch die Shadow Line mit erweiterten Umfängen und den “Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur”. Während die erweiterte Shadow Line in erster Linie für schwarze Nieren sorgt, bringt die zweite Option Frozen Grey an Stelle der BMW i-typischen Akzente in hellem Blau ans Auto.

Das Ergebnis ist ein Auftritt, der auf jeden Fall Blicke anzieht: Sieht man von den Scheinwerfern und Rückleuchten, der blauen Einfassung der BMW-Logos und den silbernen Elementen der 18 Zoll großen M Aerodynamikräder 858 M Bicolor ab, belässt es der Elektro-4er komplett bei gedeckten Farben. Neben den schmalen Akzenten in Rahmen der Nieren sind es vor allem die in Frozen Grey lackierten seitlichen Diffusor-Elemente der M Sport-Heckschürze, die den sportlichen Look des BMW 4er Gran Coupé (G26) mit Elektroantrieb zusätzlich betonen. "

Auch wenn es sich beim BMW i4 eDrive40 formal um das “Einstiegsmodell” handelt, ist das Elektroauto weit von den üblichen Annahmen hinsichtlich einer Basismotorisierung entfernt: 250 kW oder 340 PS sowie 430 Newtonmeter Drehmoment machen den Basis-i4 schneller als jedes andere 4er Gran Coupé mit Ausnahme des M440i und natürlich des i4 M50. Der Wert von 5,7 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 deutet dabei nur an, mit welcher Vehemenz der Elektro-4er beschleunigen kann, wenn seine 2,1 Tonnen Leergewicht einmal ins Rollen gekommen sind.

An Ausdauer lässt es der BMW i4 eDrive40 dabei ebenfalls nicht vermissen: Je nach Konfiguration sorgt der netto 80,7 kWh Kapazität bietende Lithium-Ionen-Akku für 493 bis 590 Kilometer WLTP-Reichweite. An einer entsprechend starken Schnellladesäule kann der i4 mit 205 kW wieder aufgeladen werden, sodass der Akku theoretisch innerhalb von 31 Minuten von 10 auf 80 Prozent gebracht werden kann.

(Fotos & Infos: BMW Widmann + Winterholler)

Find us on Facebook

Tipp senden