BMW i7 & 7er G70: Leak zeigt Front mit Split-Headlights vorab

BMW 7er, BMW i7 | 15.04.2022 von 0

Volle fünf Tage vor der geplanten Enthüllung des ersten BMW i7 und damit auch des neuen BMW 7er (G70) ist ein erstes Foto der Luxuslimousine …

Volle fünf Tage vor der geplanten Enthüllung des ersten BMW i7 und damit auch des neuen BMW 7er (G70) ist ein erstes Foto der Luxuslimousine ungeplant im Netz gelandet. Das scheinbar von einer für kurze Zeit zu früh online sichtbaren Website stammende Foto zeigt uns die Front in einer 90-Grad-Ansicht und bestätigt, was die letzten Monate bereits deutlich angekündigt hatten: Mit den Split-Headlights erhält das Flaggschiff der Münchner ein völlig neues Scheinwerfer-Design, das sich aufgrund der lackierten Fläche zwischen einer schmalen Einheit für Tagfahrlicht und Blinker sowie den eigentlichen Haupt-Scheinwerfern klar von allen bisherigen 7er-Generationen unterscheidet.

Keine Überraschung ist die große Doppel-Niere, die ein ähnliches Format wie beim Facelift der Vorgänger-Generation zu haben scheint. Neu ist allerdings, dass die Umrisse der Niere auf Knopfdruck beleuchtet werden können: Diesen Look hatten die Münchner bereits selbst vorab enthüllt. Wer das Leak-Foto auf dem Instagram-Account von Wilco Blok genauer betrachtet, stellt aber auch schnell eine Ungereimtheit fest, denn offenbar ist das Front-Foto horizontal gespiegelt: Das blaue D-Feld im Kennzeichen befindet sich auf der falschen Seite, auch das i-Badge ist in die verkehrte Richtung geneigt und anders als bei allen bisherigen BMW-Modellen in der linken Niere platziert. Endgültig klar wird der Fehler beim BMW-Log oberhalb der Niere, denn hier sind die weißen und blauen Felder in der Mitte des Logos offensichtlich vertauscht. Wie das Foto zurückgespiegelt wirkt, zeigen wir in der Galerie am Ende des Artikels. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ᴡɪʟᴄᴏ ʙʟᴏᴋ (@wilcoblok)

Schon jetzt offensichtlich ist, dass die sehr dunkel gehaltenen Haupt-Scheinwerfer in Verbindung mit dunklen Lackierungen noch stärker in den Hintergrund rücken dürften: Auf den ersten Blick entsteht wie beim BMW X7 Facelift 2022 der Eindruck, dass nur die schmalen LED-Einheiten für das Licht verantwortlich sind. Zusätzlich betont werden die oberen Lichteinheiten durch Kristall-Einsätze, die ebenfalls schon offiziell bestätigt wurden.

Bereits bestätigt ist auch, dass die erste Variante des Elektro-7ers auf den Namen BMW i7 xDrive60 hören und eine Reichweite von mehr als 600 Kilometern bieten wird. An Bord der nicht-elektrischen 7er erwarten wir die vor wenigen Tagen für das X7 Facelift vorgestellten Motoren, darunter den V8-Biturbo S68 sowie die weiterentwickelten Sechszylinder B58 (Benziner) und B57 (Diesel).

Unumstrittenes Highlight im Innenraum wird der 31 Zoll große Theatre Screen, der das Infotainment-Erlebnis im Fond auf eine völlig neue Ebene hebt. Für Fahrer und Beifahrer in der ersten Reihe gibt es ein großes Curved-Display und beleuchtete Interieurleisten, die BMW aufgrund integrierter Bedienelemente als Interaction Bar bezeichnet.

Was die siebte Generation der Luxuslimousine sonst noch zu bieten hat, werden wir am frühen Nachmittag des 20. April ganz offiziell erfahren.

Find us on Facebook

Tipp senden