BMW M4 Cabrio G83: Portimao Blau Metallic trifft Carbon-Paket

BMW M4 | 25.08.2021 von 0

Auf den ersten Fotos zum BMW M4 Cabrio G83 stand die matte Lackierung in Frozen Portimao Blue im Fokus, nun haben wir auch erste Fotos …

Auf den ersten Fotos zum BMW M4 Cabrio G83 stand die matte Lackierung in Frozen Portimao Blue im Fokus, nun haben wir auch erste Fotos von der klassisch-glänzenden Metallic-Ausführung. Im Autohaus Michael Schmidt in Starnberg steht der offene M4 nicht nur mit der auffälligen Lackierung, sondern auch mit dem optionalen M Carbon Exterieurpaket sowie schwarzen Schmiederädern im Design Doppelspeiche 826 M. Wie bei der neuen Generation von M3 und M4 üblich sind die Felgen an Vorder- und Hinterachse unterschiedlich groß, wobei den 19-Zöllern vorn 20-Zöller an der Hinterachse zur Seite stehen. Auf Wunsch sind die Räder auch mit ausgewiesener Track-Bereifung für noch mehr Grip und Performance erhältlich.

Das Carbon-Paket schärft den ohnehin sehr selbstbewussten Auftritt des BMW M4 Cabrio zusätzlich und besteht aus Luftleit-Elementen der Frontschürze, Außenspiegel-Kappen und Diffusor-Einsatz aus Sicht-Carbon. Wer noch mehr kohlefaserverstärkten Kunststoff wünscht und weitere Details wie die Kiemen der vorderen Kotflügel in Carbon gestalten will, wird beim BMW M Performance Tuning-Zubehör fündig.

Der im Autohaus Schmidt ausgestellte BMW M4 G83 setzt auch im Innenraum auf den sportlichen Look des Hightech-Werkstoffs: Die Lederausstattung Merino in Silverstone und Schwarz wird mit den M Interieurleisten Carbon Fibre kombiniert. Am Lenkrad erinnern Carbon-Abdeckungen und -Schaltpaddles gemeinsam mit einigen Details wie dem roten M-Startknopf schon vor Beginn jeder Fahrt an den Performance-Anspruch des Fahrzeugs.

Spätestens beim ersten etwas stärkeren Tritt auf das Gaspedal besteht daran aber ohnehin kein Zweifel mehr: Der offene BMW M4 Competition kommt mit 510 PS und einem gerade im Sport-Modus betont-aggressiven Ansprechverhalten, dank der Traktion des Allradantriebs M xDrive gelingt der Sprint von 0 auf 100 in nur 3,7 Sekunden und damit erheblich schneller als bei jedem seiner heckgetriebenen Vorgänger. Wenn dann noch – wie beim hier gezeigten Exemplar – das M Driver’s Package verbaut ist, ist eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h möglich.

(Fotos: Autohaus Michael Schmidt GmbH/ bimmerworldbrothers)

Find us on Facebook

Tipp senden