BMW M2 2022: Neue Erlkönig-Fotos zeigen G87 am Ring

BMW M2, Erlkönige | 27.04.2021 von 0

Während hinter dem Elektroauto iM2 ein großes Fragezeichen steht, gibt es am Marktstart des neuen BMW M2 G87 nicht den geringsten Zweifel: Die zweite Generation …

Während hinter dem Elektroauto iM2 ein großes Fragezeichen steht, gibt es am Marktstart des neuen BMW M2 G87 nicht den geringsten Zweifel: Die zweite Generation des Kompaktsportlers wird auf Hochtouren getestet und soll schon Ende 2022 vorgestellt werden. Aktuelle Erlkönig-Fotos von joelre98 zeigen uns einen schwer getarnten Erlkönig am Nürburgring, der aus seinen deutlich verbreiterten Kotflügeln dennoch keinen Hehl machen kann: Die Spur an Vorder- und Hinterachse hebt sich ganz offensichtlich ähnlich stark vom Serien-2er (G42) ab wie bei der ersten Generation.

Die dicken Backen sehen nicht nur gut aus, vor allem schaffen sie auch Platz für das Hightech-Fahrwerk des BMW M2 G87. Das Rezept für Fahrspaß und Performance bleibt dabei das gleiche wie schon beim 1er M Coupé: Durch einen Technik-Transfer aus M3 und M4 erhält der M2 eine Fahrwerksqualität, die in der Kompaktklasse eigentlich undenkbar ist. Möglich ist das nur, weil das kommende BMW 2er Coupé auch weiterhin eng mit dem 3er verwandt ist und nicht auf einer üblichen Kompaktklasse-Architektur mit Quermotor und Frontantriebs-Layout basiert.

In der Nähe zum 3er liegt auch der Schlüssel zu den weiteren M2-Alleinstellungsmerkmalen, die ihn in Sachen Fahrspaß so deutlich vom Rest abheben: Ausgeglichene Gewichtsverteilung und Hinterradantrieb versprechen in Kombination mit der breiten Spur und einem kraftstrotzenden Reihensechszylinder beste Unterhaltung nach klassischem Rezept.

Beim Antrieb wird der BMW M2 G87 genau wie M3 und M4 auf eine Variante des intern als S58 bekannten Biturbo-Reihensechszylinders der M GmbH setzen. Es wäre keine Überraschung, wenn dabei von Beginn an zwei Varianten angeboten werden, möglicherweise behalten sich die Garchinger den stärkeren BMW M2 Competition aber auch für einen etwas späteren Aufschlag in der Hinterhand. So oder so werden über 400 PS im Datenblatt stehen und den M2 zu einem außerordentlich potenten Spaßmacher machen.

Wer nicht bis zum Marktstart des neuen M2 warten will oder es einfach nicht ganz so eilig hat, kann sich schon auf den BMW M240i G42 freuen: Die M Performance-Variante wird direkt zur Einführung des neuen BMW 2er Coupé erhältlich sein und noch in diesem Sommer vorgestellt!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JoelRe98 (@joelre98)

(Erlkönig-Fotos: joelre98)

Find us on Facebook

Tipp senden