BMW iX3: Mehr Eindrücke vom Elektro-X3 in Sophistograu

BMW iX3 | 8.03.2021 von 0

Auf den meisten bisher veröffentlichten Fotos war der BMW iX3 in Mineralweiß zu sehen, außerdem gab es einige Fotos von der britischen Premier Edition in …

Auf den meisten bisher veröffentlichten Fotos war der BMW iX3 in Mineralweiß zu sehen, außerdem gab es einige Fotos von der britischen Premier Edition in Carbonschwarz. Wer sich für die übrigen Lackierungen interessiert, konnte sich bisher nur mit dem Konfigurator oder Fotos vom regulären X3 weiterhelfen, aber dank BMW Italien gibt es nun zumindest noch eine umfassende Foto-Serie zum iX3 in Sophistograu Brillanteffekt. Das dunkle Grau rundet gemeinsam mit Kaschmirsilber die Palette eher gedeckter Farben ab, während für farbenfrohere Kunden Phytonic Blau und Piemontrot zur Wahl stehen.

Zur Betonung des Elektroantriebs trägt der BMW iX3 einige Hinweise, die aber je nach Konfiguration und Farbwahl unterschiedlich stark ins Auge fallen: Wer keine Lust auf die auffälligen Akzente in BMW i Blau hat, kann sich aufpreisfrei für den Entfall der spezifischen Designumfänge entscheiden. Was dabei herauskommt, zeigen die Fotos aus Italien: Der innere Nierenrahmen und die Diffusorblenden sind nun in Frozen Grey Metallic lackiert, die Zierleisten auf dem Seitenschweller glänzen in Perlglanz Chrom. Im gezeigten Fall kommt noch die Shadow Line mit erweiterten Umfängen hinzu, wodurch die Einfassung der Doppelniere in Hochglanz-Schwarz statt Chrom ausgeführt wird.

Abgerundet wird die eher unauffällige Konfiguration, die den BMW iX3 zumindest auf den ersten Blick während der Fahrt zu einem X3 wie jeden anderen macht, durch die markanten Aerodynamikräder 843 Bicolor. Diese Felgen im 20-Zoll-Format weisen Interessierte zumindest bei stehendem Fahrzeug klar auf den Elektro-Antrieb hin, auch wenn der iX3 in Sophistograu mit Sicherheit weniger auffällt als in den bisher gezeigten Lackierungen mit blauen Akzenten. Nicht wählbar ist im Fall des iX3 übrigens der Entfall des Modellschriftzugs am Heck, dieser muss als Hinweis für Rettungskräfte stets verbaut werden.

Keine Wahlmöglichkeit haben iX3-Kunden auch beim Antrieb: Der Elektro-X3 kommt stets mit Heckantrieb, 286 PS und 80 kWh Akku-Kapazität (brutto). Gemäß WLTP-Zyklus genügt die hier gespeicherte Energie dank zahlreicher Maßnahmen zur Effizienzsteigerung für 450 bis 458 Kilometer. Die Preise für den BMW iX3 beginnen in Deutschland bei 66.300 Euro, für die Lackierung in Sophistograu Brillanteffekt wird genau wie für alle anderen Farboptionen kein zusätzlicher Aufpreis fällig.

Find us on Facebook

Tipp senden