BMW iX3: Britische Premier Edition glänzt in Carbonschwarz

BMW iX3 | 17.09.2020 von 0

Zum nahenden Marktstart des BMW iX3 in England liefert BMW UK einige weitere Infos und vor allem frische Bilder zum Elektro-X3. Auf den Fotos sehen …

Zum nahenden Marktstart des BMW iX3 in England liefert BMW UK einige weitere Infos und vor allem frische Bilder zum Elektro-X3. Auf den Fotos sehen wir den iX3 in der Premier Edition mit Lackierung in edlem Carbonschwarz Metallic sowie Shadow Line mit erweiterten Umfängen. Während deutsche Kunden laut Preisliste zwischen den Varianten Inspiring und Impressive wählen können, stehen britischen Kunden zunächst nur die Premier Edition und die noch hochwertiger ausgestattete Premier Edition Pro zur Wahl. Wer zu den ersten Kunden des Elektro-X3 zählt, kann es so auch gleich deutlich zeigen.

Auch wenn die ersten Fotos der Premier Edition den BMW iX3 ausschließlich in Carbonschwarz zeigen, dürfen sich die Kunden zwischen vier Farben entscheiden: Alternativ können auch Mineralweiß, Phytonic Blue und Sophistograu bestellt werden. Großen Einfluss auf die Wirkung des Fahrzeugs hat auch die Gestaltung der Nieren-Einfassung, wobei alternativ zu gebürstetem Aluminium auch das auf den Fotos gezeigte Hochglanz-Schwarz erhältlich ist. Egal ob mit hellen oder dunklen Lackierungen kombiniert, die schwarzen Nieren entfalten stets eine ganz besondere Wirkung.

Zum Serienumfang der Premier Edition zählen außerdem 20 Zoll große Leichtmetallräder in Schwarz, das adaptive Fahrwerk und die elektrisch öffnende Heckklappe. Für den Innenraum umfasst das Editionspaket die unter anderem das BMW Live Cockpit Professional, die Lederausstattung Vernasca, die Armaturentafel mit Sensatec-Bezug, das Panorama-Glasdach und kleinere Komfort-Features von der Sitzheizung bis zur Ablagemöglichkeit für kabellos ladende Mobilgeräte.

Mit der Premier Edition Pro erhalten die Kunden zusätzlich das Head-up-Display, die Gestiksteuerung, das Harman Kardon Surround Sound System und die von Hans Zimmer entwickelten BMW IconicSounds Electric. Wer sich bereits mit der deutschen Preisliste des BMW iX3 befasst hat, stellt schnell fest: In vielen Punkten ähnelt die Premier Edition dem deutschen Inspiring-Angebot, während sich die Premier Edition Pro nah am Impressive-Modell bewegt.

Unabhängig von der gewählten Ausstattungslinie verfügt der BMW iX3 über einen Lithium-Ionen-Akku mit einer Brutto-Kapazität von 80 kWh. Dieser kann per DC-Schnellladung mit bis zu 150 kW geladen werden, dann sind selbst bei leerem Akku nach nur 34 Minuten wieder 80 Prozent Akkuladung erreicht. Die Reichweite mit vollem Akku liegt je nach Fahrzeug-Konfiguration und Fahrzyklus zwischen 450 (WLTP) und 520 (NEFZ) Kilometern.

 

Find us on Facebook

Tipp senden