BimmerToday Deutschland

BMW 5er Facelift: Preisliste verrät viele weitere Details

Auch nach dem Facelift 2020 bleibt der Grundpreis für den BMW 5er (G30 LCI) unter der 50.000 Euro-Marke: Für einen 520i mit 184 PS starkem Vierzylinder-Benziner rufen die Münchner 49.100 Euro auf. Der Basis-Benziner ist damit allerdings das einzige Modell für weniger als 50.000 Euro, denn für den Einstiegs-Diesel 520d werden bereits 51.300 Euro fällig. Der identisch motorisierte BMW 5er Touring (G31 LCI) ist jeweils 2.200 Euro teurer als die Limousine, schon der Grundpreis für den 520i Kombi liegt folglich bei 51.300 Euro.

Günstigster 5er mit Sechszylinder bleibt der dank Biturbo-Upgrade für den B57 auf 286 PS erstarkte BMW 530d, der ab 57.900 Euro erhältlich ist. Einziger Sechszylinder-Benziner bleibt auf den ersten Blick der 540i, der mindestens 61.400 Euro kostet. In Form des neuen Power-Plug-in-Hybrids BMW 545e xDrive mit Reihensechszylinder-Benziner und 109 PS starkem E-Motor gibt es allerdings noch eine weitere Option, für die mindestens 70.000 Euro investiert werden müssen. Der 545e ist damit über 20.000 Euro teurer als der nun 292 PS starke 530e, der mit Hinterradantrieb ab 56.200 Euro erhältlich ist und als 530e xDrive mindestens 58.800 Euro kostet.


Noch bessere Fahrleistungen als der 545e bietet nur das BMW M550i Facelift: Die Power-Limousine mit 530-PS-V8 beschleunigt in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100, hat aber auch ihren Preis. Für den M Performance-5er werden mindestens 91.500 Euro fällig. Die bisher angebotene Diesel-Alternative M550d entfällt wie angekündigt mit dem Facelift, stärkster Selbstzünder ist folglich der 540d xDrive mit 340 PS.

Im Grundpreis aller neuen BMW 5er 2020 ist das 48-Volt-Bordnetz enthalten, das den Antrieb mit einem 8 kW / 11 PS starken Startergenerator unterstützt und entlastet. Auch das bisher optionale 10,25-Zoll-Infotainment-Display gehört nun zur Serienausstattung, während das Display beim optionalen BMW Live Cockpit Professional auf 12,3 Zoll anwächst. Die erstmals angebotene Shadow Line mit erweiterten Umfängen, die für schwarze Nieren und Endrohrblenden sorgt, ist nur in Verbindung mit M Sport-Paket erhältlich und kostet zusätzliche 300 Euro Aufpreis. Völlig neu ist die Shadow Line für die Scheinwerfer, die dann mit einem schwarzen Einleger am oberen Rand zum verdunkelten Auftritt beitragen. Der Aufpreis hierfür beträgt 350 Euro. Die seit dem Facelift für alle Motorisierungen erhältlichen Laserlicht-Scheinwerfer sind nur in Verbindung mit dem Innovationspaket erhältlich und nicht einzeln bestellbar.

Nur zum Marktstart erhältlich ist die M Sport Edition, die weltweit auf 1.000 Exemplare limitiert ist. Die auf dem M Sport-Paket basierende Sonderedition ist wahlweise in einer der beiden Individual-Farben Donington Grey oder Tansanitblau lackiert, kommt mit exklusiven 20 Zoll-Felgen, erweiterter Shadow Line und den neuerdings angebotenen roten Bremssätteln für die M Sportbremse.

Die kompletten Preislisten mit allen Details können direkt auf bmw.de heruntergeladen werden: G30 LCI / G31 LCI

Exit mobile version