BMW 2er Gran Coupé: 218i M Sport in Snapper Rocks Blue

BMW 2er | 23.03.2020 von 0

Der Marktstart des BMW 2er Gran Coupé wurde vor wenigen Tagen ebenso unerwartet wie unbestreitbar von der Corona-Krise in den Schatten gestellt. Als die Nachrichten …

Der Marktstart des BMW 2er Gran Coupé wurde vor wenigen Tagen ebenso unerwartet wie unbestreitbar von der Corona-Krise in den Schatten gestellt. Als die Nachrichten rund um die Pandemie auch in der westlichen Welt immer dramatischer wurden, rückten Autos und andere Themen zwangsläufig in den Hintergrund. Aber weil es auch eine Welt nach Corona – oder zumindest mit besseren Behandlungsmöglichkeiten gegen die vom Coronavirus ausgelöste Krankheit Covid-19 – geben wird, werden auch Autos eines Tages wieder eine wichtigere Rolle spielen.

Zu den potenziellen Bestsellern in der Kompaktklasse soll dann auch das BMW 2er Gran Coupé F44 zählen, dessen Marktstart nun auf so unvorhersehbare Art und Weise gelitten hat. Aktuelle Fotos aus Großbritannien zeigen uns, dass die CLA-Alternative aus München auch ohne großen Motor sportlich konfiguriert werden kann: Wir sehen den Basis-Benziner 218i mit M Sportpaket inklusive schwarzen Nieren, 18 Zoll großen Leichtmetallrädern im Design V-Speiche 554 und selbstbewusster Lackierung in Snapper Rocks Blue Metallic.

Auch wenn das BMW 218i Gran Coupé mit 140 PS und maximal 220 Newtonmeter Drehmoment gewiss nicht zu den Top-Performern der  Kompaktklasse gehört, bietet es den meisten Kunden mehr als ausreichende Fahrleistungen für den Alltag. Der Sprint von 0 auf 100 ist in 8,7 Sekunden und die ohnehin nur auf deutschen Autobahnen relevante Höchstgeschwindigkeit liegt bei 215 km/h. Immerhin muss der 1,5 Liter kleine Turbo-Dreizylinder im 218i auch nur ein Gewicht von 1.425 Kilogramm bewegen, wenn er mit manuellem Sechsgang-Getriebe bestellt wird.

Die Rolle des Einstiegs-F44 könnte der 218i übrigens demnächst abgeben: In Spanien wird bereits ein BMW 216d Gran Coupé mit 116 PS starkem Dreizylinder-Diesel angeboten. Davon ist zwar in Deutschland noch nicht die Rede, zumindest ein 218d Gran Coupé mit 150 PS ist als Einstiegs-Diesel unterhalb des 220d aber eigentlich nur eine Frage der Zeit. Unumstrittenes Topmodell bleibt das BMW M235i Gran Coupé, das wir bereits vor ein paar Wochen fahren durften.

Im Innenraum des Rechtslenkers sehen wir die Lederausstattung Dakota im Farbton Oyster mit grauen Akzenten:

Find us on Facebook

Tipp senden