AC Schnitzer: Erste Tuning-Parts für den BMW X4 G02

BMW X4 | 25.09.2018 von 4

Wer nicht auf den X4 M warten und dennoch einen besonders exklusiven BMW X4 G02 fahren will, erhält ab sofort Hilfe von AC Schnitzer. Die …

Wer nicht auf den X4 M warten und dennoch einen besonders exklusiven BMW X4 G02 fahren will, erhält ab sofort Hilfe von AC Schnitzer. Die Aachener zeigen ihre ersten Tuning-Komponenten für die zweite Generation des SUV-Coupés, das seit ein paar Monaten im Handel ist. Basis für die neuen Aerodynamik-Teile von AC Schnitzer ist das M Sportpaket, andere Tuning-Angebote von sportlichen Felgen bis zu den Leistungssteigerungen sind natürlich auch für alle anderen Modelle erhältlich.

Für eine noch sportlichere Optik bietet AC Schnitzer schon jetzt Frontspoiler-Aufsätze an, in Kürze folgen auch Aerodynamik-Elemente für das Heck des BMW X4 G02. Angekündigt sind Dachheckspoiler, Heckspoiler und ein “Racing”-Heckflügel aus Carbon, womit die meisten Wünsche von Tuning-Fans bedient sein dürften. Für den sportlichen Abschluss sollen in absehbarer Zeit auch Schalldämpferlösungen zur Verfügung stehen, die den Benzinern zu einem noch dynamischeren Abschluss verhelfen werden.

Für die Seitenansicht spielen die AC Schnitzer Leichtmetallräder die Hauptrolle. Die 19 oder sogar 20 Zoll großen Felgen sind in verschiedenen Designs und Farb-Varianten erhältlich und sorgen für eine klare Abgrenzung von der Serie. 30 Millimeter näher an den Asphalt kommt der BMW X4 G02 mit dem AC Schnitzer Federnsatz, der durch die Absenkung des Schwerpunkts auch für ein verbessertes Fahrverhalten sorgen soll.

Details zu den angekündigten Leistungssteigerungen liefert AC Schnitzer derzeit noch nicht, sie dürften sich aber auf einem vergleichbaren Niveau wie im Fall des BMW X3 G01 bewegen. Dort ist beispielsweise für den beliebten X3 xDrive20d ein Update von 190 auf 222 PS erhältlich, das Drehmoment klettert von 400 auf 460 Newtonmeter. Das Motor-Tuning ist mit einer 36-monatigen Baugruppen-Garantie kombiniert und schützt den Motor, indem es erst nach Erreichen der Betriebstemperatur aktiviert und beim Erreichen gewisser Temperatur-Obergrenzen automatisch wieder deaktiviert wird.

4 responses to “AC Schnitzer: Erste Tuning-Parts für den BMW X4 G02”

  1. Daniel Förderer says:

    Na da muss jemand noch den Umgang mit dem Stempeln- und Ausbessern-Werkzeug lernen 😀

  2. GrimE34 says:

    Ich weiß Geschmäcker sind verschieden aber diese Felgen schauen meiner Meinung nach um einiges schlechter aus als die normalen M-Performance Felgen. Den Rest finde ich in Ordnung.

  3. Gerhard Anna Zimmermann says:

    M Power, yeaaaaaaah, einfach geil und dann noch schnitzer ……… ????

  4. Levente Levi says:

    schöne clone stamp tool auf erste bild xDDDDDDD

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden