BMW 8er 2018: Video zeigt Erlkönige bei Testfahrten auf dem Nürburgring

BMW 8er, Videos | 21.10.2017 von 41

Die Vorfreude auf den BMW 8er 2018 wächst stetig, besonders mit Videos wie diesem: gleich zwei Erlkönige wurden auf dem Nürburgring bei Testfahrten gefilmt

Allmählich kommt das neue Luxus-Coupé, mit dem BMW uns spätestens seit der Präsentation des Concept Cars auf dem Concorso d’Eleganza Ende Mai den Mund wässrig macht, in die heiße Testphase. Zur Markteinführung im neuen Jahr soll der BMW 8er 2018 schließlich sportliche Höchstleistungen mit superbem Cruiser-Komfort verbinden.

Auf Youtube ist nun ein Video aufgetaucht, das gleich zwei getarnte Prototypen des BMW 8er G17 bei Testfahrten auf der Nürburgring zeigt. Während der Komfort-Anspruch in anderen Teilen der Welt erfüllt wird, ist die berühmte Nordschleife schon seit Jahrzehnten eine der wichtigsten und meistgenutzten Teststrecken für Fahrzeuge mit sportlichem Anspruch.

Fast alle Hersteller stimmen ihre Neuheiten auf dem Ring ab, gehen mit fabelhaften Rundenzeiten auf Rekordjagd oder benennen sogar ganze Sondermodelle nach der anspruchsvollen Eifel-Rennstrecke. Im Video fahren zwei getarnte BMW 8er den Rundkurs mit Hochgeschwindigkeit “am Limit” – besonders beeindruckend ist dabei zweifelsohne der satte Sound der V8-Motoren, die vermutlich als BMW 850i mit mindestens 450 PS ihren Weg in die Serie finden werden.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video

Video: GabrielNicaFTW via Youtube

Find us on Facebook

Tipp senden