BMW M760Li xDrive in Estoril Blau: Tuning von Abu Dhabi Motors

BMW 7er | 9.08.2017 von 0

Wer tatsächlich mal einen BMW M760Li xDrive auf der Straße zu Gesicht bekommt, kann sich glücklich schätzen. Bei Abu Dhabi Motors, einem der bekanntesten BMW-Händler …

Wer tatsächlich mal einen BMW M760Li xDrive auf der Straße zu Gesicht bekommt, kann sich glücklich schätzen. Bei Abu Dhabi Motors, einem der bekanntesten BMW-Händler im arabischen Raum, ist die martialische Luxus-Limousine mit ihrem 610 PS starken V12 nun schon zum zweiten Mal zu Gast. Ende März hatten wir bereits über ein Fahrzeug im extravaganten und besonders bei kleineren Baureihen beliebten Individual-Farbton Estoril Blue berichtet – jetzt ist das Münchner Top-Modell unübersehbar “back in town”.

Regelmäßig präsentiert der Händler online seine besonders ausgefallenen Individual-Kreationen und setzt gerne auch mit Tuning-Teilen gezielt Akzente. So perfektioniert beim BMW M760Li xDrive nun ein Spoiler des japanischen Veredlers 3D Design die Frontpartie. Am Heck setzen die Verkäufer hingegen auf deutsche Tuning-Qualität und installieren eine Alpina Spoilerlippe – nicht, dass die Zwölfzylinder-Limousine mit ihrem M Sportpaket samt Akzenten in Cerium Grey ab Werk aus irgendeiner Perspektive undynamisch wirken würde.

Unter der Motorhaube der heftigsten Langversion in der Siebener-Geschichte gibt es von Händler-Seite keine Veränderung. Stattdessen heißt es knapp: “Der exklusive 610 PS starke M Performance TwinPower Turbo 12-Zylinder Benziner ist der stärkste Motor im BMW-Stall und repräsentiert den Höhepunkt automobiler Ingenieurskunst” – dem ist wenig hinzuzufügen, vor allem keine zusätzliche Leistung: von null auf hundert beschleunigt der Über-7er, der seinen Grundpreis von 166.900 Euro noch einmal deutlich übersteigen dürfte, ab Werk in nur 3,7 Sekunden.

Wenn man sich am massiven Auftritt des M760Li xDrive satt gesehen hat, lohnt übrigens auch ein Blick in den gründlich mit rotem Leder ausstaffierten Innenraum. Während große Chauffeurs-Limousinen hierzulande meist um Understatement bemüht sind, zeigt sich der Esotril Blaue Performance-Dampfer in Abu Dhabi von seiner extrovertiertesten Seite – und die steht dem 7er, wenn man sich daran gewöhnt hat, fast noch besser als das ewige Schwarz Metallic.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden