24h Le Mans 2017: BMW M Safety Cars als M8-Vorbote

BMW M, Motorsport | 18.06.2017 von 2

Im Kampf um Erfolge beim 24 Stunden Rennens von Le Mans wird BMW erst 2018 wieder vertreten sein, doch auch in diesem Jahr waren die …

Im Kampf um Erfolge beim 24 Stunden Rennens von Le Mans wird BMW erst 2018 wieder vertreten sein, doch auch in diesem Jahr waren die Fahrzeuge von BMW M bereits prominent in der Startaufstellung vertreten. Das BMW M2 Safety Car kam im Lauf des Rennens, das von einem unglaublichen Favoritensterben in der LMP1 geprägt war, nur kurz zum Einsatz, erfüllte seinen Job an der Spitze des Feldes dabei aber erwartungsgemäß souverän.

Toyota war dabei erneut vom Pech verfolgt und musste trotz starker Performance im Qualifying erneut ohne Belohnung aus Frankreich abreisen. Den Sieg holte sich Porsche mit dem 919 Hybrid, der bereits seinen dritten Sieg in Folge feierte und dabei erneut von Problemen bei der Konkurrenz profitierte. In der GTE Pro konnte sich Aston Martin in einem packenden Finale gegen Corvette durchsetzen – ab 2018 soll der BMW M8 GTE hier ebenfalls ein Wörtchen um den Sieg mitreden.

Neben dem BMW M2 Safety Car waren aus Münchner Sicht auch diverse BMW X5 M, BMW M3 und BMW 4er Gran Coupé für andere Aufgaben im Einsatz. Die BMW M-Modelle kamen dabei unter anderem als Track Car und als Medical Car zum Einsatz, um die Austragung des 24 Stunden Rennens von Le Mans 2017 zu unterstützen.

Die folgende Bildergalerie liefert einige Impressionen aus Le Mans:

Find us on Facebook

Tipp senden