Apple Watch: BMW i App wird erste App eines Autobauers

Sonstiges | 10.03.2015 von 8

Spätestens seit gestern Abend ist die Apple Watch in aller Munde – und wenn es nach den Plänen der Verantwortlichen in Cupertino geht, befindet sie …

Spätestens seit gestern Abend ist die Apple Watch in aller Munde – und wenn es nach den Plänen der Verantwortlichen in Cupertino geht, befindet sie sich schon in ein paar Monaten auch an aller Handgelenk. Genau wie andere Apple-Produkte lebt auch die Apple Watch von der Vielseitigkeit der angebotenen Apps, denn so bietet sich für fast jeden Nutzer ein passendes Programm mit auf ihn zugeschnittenen Funktionen.

Als erster Autobauer wird BMW eine App für die Apple Watch anbieten und die bekannten Funktionen der BMW i Remote App für iPhone und Android-Smartphones auf die Apple-Smartwatch bringen.

Apple-Watch-BMW-i-App

Schon heute lassen sich ganz ähnliche Funktionen mit der BMW-App für die Samsung Galaxy Gear erleben. Auch der gegen Aufpreis erhältliche Hightech-Schlüssel für den BMW i8 nutzt im Hintergrund Samsung-Technik und bietet praktisch den gleichen Funktionsumfang wie eine Smartwatch-App.

Mit Hilfe der BMW i App können unter anderem die Türen ent- oder verriegelt sowie die Klimatisierung angepasst werden. Im Fall von BMW i3 und i8 kommt selbstverständlich eine Information zum Ladezustand der Batterie und der resultierenden Reichweite hinzu.

Die Apple Watch feiert am 24. April 2015 ihren Deutschland-Marktstart und wird zu Preisen ab 399 Euro inklusive Armband verkauft. Teurere Varianten sind zum Teil erheblich teurer, wobei die goldene Apple Watch Edition mit einem Einstiegspreis von 11.000 Euro die vorläufige Krönung darstellt.

Übrigens: Auch im offiziellen Launch-Werbespot für die Apple Watch sind die BMW-App und damit auch der BMW i3 kurz zu sehen:

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden