Sound-Video: Der BMW M5 F10 beim US-Debüt in Laguna Seca

BMW M5 | 19.08.2011 von 13

Bei der aktuell stattfindenden US-Premiere für den BMW M5 F10 in Laguna Seca ist wie berichtet auch ein BMW M5 der ersten Generation E28 anwesend, …

Bei der aktuell stattfindenden US-Premiere für den BMW M5 F10 in Laguna Seca ist wie berichtet auch ein BMW M5 der ersten Generation E28 anwesend, was uns ein nettes Soundvideo mit einem Vergleich der beiden M5-Generationen beschert. Sowohl der “alte” Reihensechszylinder des M5 E28 als auch der aktuelle V8 Biturbo im M5 F10 dürfen dabei in der Boxengasse der Rennstrecke nach Herzenslust brüllen.

Klar ist, dass auch der neue BMW M5 akustisch nicht unbedingt zurückhaltend auftritt, allerdings ist der Sound eines V8 wie erwartet deutlich weniger speziell als das besonders bei hohen Drehzahlen an den Motorsport erinnernde Klangspektrum, das den BMW M5 E60 und seinen V10 Hochdrehzahlmotor S85 so unverwechselbar gemacht hat.

Einige Erklärungen zum neuen M5 in englischer Sprache:

Einer unserer Leser hat uns zudem ein Video zukommen lassen, das uns gleich mehrere M5 in der Nähe der Nordschleife des Nürburgrings zeigt, allerdings wird der Parkplatz hier mehr oder weniger mit Standgas verlassen:

Find us on Facebook

Tipp senden