Unschuldslamm oder V8-Monster? BMW M5 F10 (2012) in Frozen White

BMW M5 | 24.07.2012 von 44

Weiß gilt im Allgemeinen als Farbe der Unschuld, aber nicht immer verbirgt sich hinter der harmlos wirkenden Fassade auch wirklich ein harmloses Wesen. Der BMW …

Weiß gilt im Allgemeinen als Farbe der Unschuld, aber nicht immer verbirgt sich hinter der harmlos wirkenden Fassade auch wirklich ein harmloses Wesen. Der BMW M5 F10 von unserem Leser Jürgen Thoma gehört ohne Zweifel nicht zur harmlosen Sorte, denn dank seinem 560 PS starken V8-Biturbo zählt er zu den schnellsten in Großserie gebauten Limousinen der Welt.

Den ganz besonderen Touch hat der M5 von Jürgen mit Hilfe von BMW Individual erhalten, denn die Limousine ist in der matten Sonderfarbe Frozen Brilliant White metallic lackiert, die unseren regelmäßigen Lesern bereits von der BMW M5 M Performance Edition für Großbritannien bekannt sein dürfte. Sämtliche ab Werk normalerweise in glänzendem Chrom ausgeführten Elemente, angefangen von den Nieren über die Kiemen und Auspuffendrohre bis hin zu den Türspangen sind in Chrom dunkel ausgeführt und setzen so starke Akzente zur hellen Fahrzeuglackierung.

Die von BMW angebotenen Leichtmetallräder wurden von Jürgen durch 20 Zoll messende Felgen von HRE ersetzt. Während an der Vorderachse 265 Millimeter breite Michelin-Sportreifen die Lenkarbeit übernehmen, sind an der Hinterachse 295er-Reifen mit der Umwandlung von 560 PS und bis zu 680 Newtonmeter Drehmoment in gnadenlosen Vortrieb betraut.

Im Innenraum sorgt die Volllederausstattung Merino im Farbton Silverstone für Wohlfühlatmosphäre bei den bis zu fünf Insassen der Power-Limousine, die mit M Driver’s Package eine Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h erreicht.

Leider ist die von Jürgen vorgenommene Individualisierung nicht ganz billig, denn allein für die matte Lackierung in Frozen White wünscht BMW Individual eine Überweisung in Höhe von 4.600 Euro, weitere 3.200 Euro werden für die Exterieur-Umfänge in Chrom dunkel fällig. Einen kurzen Eindruck vom hier gezeigten BMW M5 gab es übrigens schon in dem von uns vor wenigen Tagen thematisierten Video zu BMW Individual, in dem auch einige andere Schmuckstücke zu sehen sind.

(Bilder: Jürgen Thoma für BimmerToday.de)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden