Genfer Salon 2012: BMW 6er Gran Coupé in Frozen Bronze Metallic

BMW 6er | 6.03.2012 von 10

Neben dem neuen BMW M6 Coupé feiert am Stand von BMW auch das neue BMW 6er Gran Coupé seine Weltpremiere. Die dritte Variante der neuen …

Neben dem neuen BMW M6 Coupé feiert am Stand von BMW auch das neue BMW 6er Gran Coupé seine Weltpremiere. Die dritte Variante der neuen 6er-Reihe verfügt wie das Sports Activity Coupé BMW X6 über vier Türen und tritt in der Klasse von Mercedes CLS und Audi A7 Sportback an. Ausgestellt wird das Fahrzeug in der neuen Außenfarbe Frozen Bronze Metallic, die demnächst auch für andere hochpreisige Modelle erhältlich sein wird.

Technisch handelt es sich um ein Fahrzeug mit dem Radstand der normalen 5er Limousine, die Dachlinie verläuft aber 6er-typisch flacher und gestreckter. Zu sehen sind sowohl ein 450 PS starkes BMW 650i Gran Coupé mit Allradantrieb xDrive als auch ein 640i mit Reihensechszylinder und klassischem Hinterradantrieb.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden