Erste Bilder: Der BMW 1er F20 mit Teilen von BMW Performance

BMW 1er | 31.08.2011 von 30

Der BMW 1er F20 wird auf der IAA 2011 in einigen Tagen seine offizielle Publikumspremiere feiern und dabei gleich in mehreren Varianten zu sehen sein. …

Der BMW 1er F20 wird auf der IAA 2011 in einigen Tagen seine offizielle Publikumspremiere feiern und dabei gleich in mehreren Varianten zu sehen sein. Neben Modellen mit Sport Line, Urban Line und M Sportpaket wird es auch ein offiziell noch als Studie bezeichnetes Fahrzeug zu sehen geben, das uns schon heute einen Ausblick auf die Komponenten des werksseitigen Zubehörprogramms BMW Performance erlaubt.

Wie schon bei den bisher vorgestellten Komponenten wird BMW Performance eine interessante Alternative zu den Nachrüstteilen diverser Tuner bieten und sich dabei etwas näher an der gewohnten Formensprache von BMW orientieren, ohne zu nah an der Serie zu bleiben und Verwechslungen zu erlauben.

Die Frontschürze von BMW Performance wird von drei großen Lufteinlässen dominiert und verfügt an den äußeren Rändern über eine Linienführung, die ein wenig an das Design des BMW 1er M Coupés mit seinen Air Curtains erinnert.

Auch die Seitenschweller verfügen über schwarze Elemente und tragen gemeinsam mit den Felgen von BMW Performance zu einer sportlichen Linie bei. Auch der Dachkantenspoiler an der Heckklappe fügt sich harmonisch in die Formensprache des F20 ein, ohne zu unauffällig zu sein.

Detaillierte und hochauflösende Bilder von der Heckschürze reichen wir spätestens während der Pressetage der IAA nach, bis dahin müssen diese drei Bilder allerdings genügen. Wer sich noch einmal den 1er der Generation E87 mit den Komponenten von BMW Performance ansehen möchte, sollte sich unsere Bilderserie vom Genfer Automobilsalon nicht entgehen lassen – die zwar den 1er Dreitürer E81 zeigt, aber das Design von Drei- und Fünftürer ist ja bekanntlich relativ ähnlich.

(Bilder: BMWblog.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden