Exklusiv: Erste Fotos zeigen BMW 1er F20 ungetarnt in Alpinweiß uni

BMW 1er | 9.06.2011 von 51

Nachdem wir gestern exklusiv die ersten Bilder eines 1er F20 in Valencia Orange Metallic präsentieren konnten, folgen heute die ersten Fotos eines völlig ungetarnten F20 …

Nachdem wir gestern exklusiv die ersten Bilder eines 1er F20 in Valencia Orange Metallic präsentieren konnten, folgen heute die ersten Fotos eines völlig ungetarnten F20 in Alpinweiß uni. Unserem Leser Thomas ist der als Werkstestwagen beschriftete 1er auf der Autobahn vor die Linse gefahren und wir erhalten somit erstmals einen Eindruck davon, wie sich der F20 ab September im echten Straßenverkehr präsentieren wird.

Erwartungsgemäß wirkt das Heck auf diesen Bildern bereits deutlich stimmiger. Wir sehen übrigens auch erstmals die optionale und 350 Euro teure Sonnenschutzverglasung, die mit einer dunkleren Einfärbung der hinteren Seitenscheiben sowie der Heckscheibe verbunden ist und insbesondere in Kombination mit hellen Außenfarben für einen netten Kontrast sorgt.

Wählt man die Farbe Alpinweiß, kann man genau wie im Fall von Karmesinrot und Schwarz 660 Euro im Vergleich zu Fahrzeugen mit Metallic-Lackierung sparen. Ob BMW wie beim Vorgänger wieder dunklere Black Line-Heckleuchten anbieten wird, ist uns noch nicht bekannt.

Zum Setzen dunkler Akzente eignen sich aber auf jeden Fall auch die in Verbindung mit der Sport Line erhältlichen BiColor-Felgen Sternspeiche 379 in 17 Zoll, zumal die Sport Line ohnehin mit schwarzen Nierenlängsstäben und Lufteinlässen sowie einer schwarzen Akzentleiste am Heck ausgeliefert wird.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden