Video: RTL II-Magazin Grip testet das BMW 6er Cabrio F12 in Südafrika

BMW 6er | 6.02.2011 von 11

Bei der Premiere für das neue BMW 6er Cabrio F12 in Südafrika war natürlich auch das RTL II-Magazin Grip anwesend und hat dabei ein sehenswertes …

Bei der Premiere für das neue BMW 6er Cabrio F12 in Südafrika war natürlich auch das RTL II-Magazin Grip anwesend und hat dabei ein sehenswertes Video gedreht. Auch Matthias Malmedie durfte mit dem BMW 650i Cabrio Erfahrungen machen und nutzte den Besuch, um mit der exotischen Tierwelt der südlichen Hemisphäre Bekanntschaft zu machen. Ganz ernst gemeint sind diese Vergleiche natürlich nicht, aber in jedem Fall bringen sie etwas Abwechslung in den Fahrbericht.

Ansonsten tut sich auch Grip schwer damit, echte Kritikpunkte am neuen 6er zu entdecken. Der Sound könnte in manchen Situationen noch etwas kerniger sein und wie gewohnt würde man sich einen niedrigeren Preis wünschen, aber abgesehen davon scheint BMW ein rundum überzeugendes Fahrzeug gelungen zu sein.

BMW-650i-Cabrio-F12-Video-Grip

Neben dem 407 PS starken V8 Biturbo BMW 650i wird zum Marktstart auch das deutlich sparsamere BMW 640i Cabrio mit Reihensechszylinder und 320 PS angeboten. Auch dessen Fahrleistungen können sich mit 5,7 Sekunden für den Standardsprint mehr als nur sehen lassen, dazu bietet der 640i mit 7,9 Litern aber auch einen um beinahe drei Liter niedrigeren Normverbrauch als das 407 PS starke Topmodell 650i.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden