BMW Classic versteigert BMW M1 und BMW 3.0 CSL

Sonstiges | 16.09.2010 von 7

All denjenigen, in deren Sammlung dringend noch ein BMW M1 (E26) oder ein BMW 3.0 CSL (E9) benötigt wird und die zudem über das nötige …

All denjenigen, in deren Sammlung dringend noch ein BMW M1 (E26) oder ein BMW 3.0 CSL (E9) benötigt wird und die zudem über das nötige Kleingeld verfügen, bietet sich nun eine interessante Gelegenheit. Im Auftrag von BMW Classic werden im Oktober zwei Fahrzeuge versteigert, die aus der werkseigenen Sammlung stammen und zweifellos zu den bekanntesten historischen Modellen der Marke zählen.

Die Versteigerung wird in Dubai vom renommierten britischen Auktionshaus Bonhams durchgeführt und wird nicht die letzte dieser Art sein. Auch zukünftig sollen restaurierte und runderneuerte Fahrzeuge von BMW Classic zu Versteigerungen angeboten werden und für betuchte Sammler dürfte sich somit die eine oder andere gute Gelegenheit bieten.

P90066833

Karl Baumer (Leiter BMW Classic): “An- und Verkauf von Klassikern gehören genauso wie Vermittlung von Klassikern und Kaufberatung zu unseren neuen Angeboten. Die Versteigerung der beiden Fahrzeuge ist unser erster Schritt in diese Richtung. Ich bin überzeugt, dass wir sowohl mit dem Ort als auch dem Partner die richtige Wahl für diese Premiere getroffen haben.”

Ralf Vierlein (General Manager Sales and Aftersales bei BMW Classic): “Die Dokumentation der BMW Geschichte sowie unsere Einsatzfähigkeit bei Veranstaltungen steht selbstverständlich im Vordergrund unserer Sammlungsstrategie, jedoch wollen wir darüber hinaus in Zukunft Freunden der Marke die Möglichkeit bieten, Klassiker aus München direkt vom Hersteller zu erwerben. Gleichzeitig stärken wir unsere Präsenz im Nahen Osten – einer Region, in der wir gerade im klassischen Bereich noch viel Potenzial sehen.”

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden