Bilder aus dem Katalog: Das M Sportpaket für BMW 5er F10/F11

BMW 5er | 21.06.2010 von 68

Dank unserem Leser Nik können wir euch nun schon erste Bilder vom M Sportpaket für den BMW 5er Touring F11 präsentieren! Die Bilder stammen aus …

Dank unserem Leser Nik können wir euch nun schon erste Bilder vom M Sportpaket für den BMW 5er Touring F11 präsentieren! Die Bilder stammen aus dem aktuellen Katalog und zeigen uns das Sportpaket, das bereits mit dem Verkaufsstart im Herbst angeboten wird. Bei den Schürzen für Front und Heck wird es zwischen Limousine und Touring keine Unterschiede geben und es ist davon auszugehen, dass uns die Schürze auch einen ersten Ausblick auf das Design des BMW M5 F10 liefert.

In Kombination mit den Felgen im 19 Zoll-Format wirkt der BMW 5er mit M Paket deutlich aggressiver, ohne es andererseits zu übertreiben und ins Unseriöse abzudriften. Wer das M Sportpaket bestellt, hat die Wahl zwischen den M Leichtmetallrädern Doppelspeiche 350 M im 18 Zoll-Format und den abgebildeten Rädern Doppelspeiche 351 M in 19 Zoll. Ein Bild von der kleineren Felge gibt es in unserer Galerie, außerdem war die Felge auch auf diversen Prototypen zu sehen.

BMW-5er-Touring-F11-M-Sportpaket-01

Am Heck tragen Modelle mit M Sportpaket ebenfalls eine geänderte Schürze, die mit einem farbig abgesetzten Diffusor für noch mehr Sportlichkeit sorgen. Auch wenn die aerodynamische Funktionalität des Diffusors kaum vorhanden sein dürfte, sorgt die neue Heckschürze auf jeden Fall für noch mehr optische Breite, womit der Touring und sicherlich auch die Limousine noch stämmiger wirken dürften. Mit dem M Sportpaket geht außerdem eine spezielle Gestaltung der Endrohre einher, denn diese sind in Chrom dunkel gehalten.

Im Innenraum tragen wie gewohnt Sportsitze, ein M Lederlenkrad und der Dachhimmel in Anthrazit für mehr Sportlichkeit. Natürlich gibt es auch spezielle Interieurleisten, die den Namen Aluminium Hexagon tragen. Das M Lederlenkrad verfügt über einen stärkeren Lenkradkranz und Multifunktionstasten und wir sind überzeugt, dass auch dieses Lenkrad hervorragend in der Hand liegt.

Selbstredend ist das M Sportpaket auch im neuen 5er mit einem M Sportfahrwerk kombiniert, das für zusätzliche Dynamik sorgen soll. Details zu diesem Fahrwerk sind noch nicht bekannt, aber wir hoffen, mit der offiziellen Pressemitteilung Genaueres zu erfahren. Kombinieren kann man das M Paket mit sieben Außenfarben und es ist klar, dass dabei auch weniger gedeckte Farben als bei der normalen Farbpalette angeboten werden.

Unser Dank für die Bilder gilt unserem Leser Nik!

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden