BMW M3 GTS sorgt für akustischen Hochgenuss auf der Nordschleife

BMW M3 | 29.04.2010 von 16

Auf seinen finalen Testfahrten wurde vor zwei Tagen ein Prototyp des BMW M3 GTS erwischt und dank eines Videos bei Youtube können nun alle die …

Auf seinen finalen Testfahrten wurde vor zwei Tagen ein Prototyp des BMW M3 GTS erwischt und dank eines Videos bei Youtube können nun alle die Akustik des V8-Sportlers bewundern. Unter der Haube des sportlichen Sondermodells arbeitet eine überarbeitete Variante des aus dem BMW M3 bekannten Hochdrehzahlmotors. Um die Leistungssteigerung von 420 auf 450 PS zu ermöglichen, wurde unter anderem der Hubraum auf 4,4 Liter erweitert.

In Kombination mit einer Reduzierung des Gewichts auf 1.490 Kilogramm unterbietet der BMW M3 GTS sogar den BMW M3 CSL in Sachen Leistungsgewicht. Es ist in Anbetracht der umfangreichen Modifikationen davon auszugehen, dass er diesem auch in allen Punkten das Wasser reichen kann. Da das Fahrzeug in Manufaktur-Arbeit hergestellt wird, ist leider auch die Produktion nur in kleinen Stückzahlen möglich und es ist mangels Dementi weiterhin davon auszugehen, dass die gesamte Produktion bereits Kunden gefunden hat.

BMW-M3-GTS-Nordschleife

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden