Erste Videos zum neuen BMW Z4 sDrive35is

BMW Z4 | 13.12.2009 von 12

Kaum ist der neue BMW Z4 sDrive35is vorgestellt, gibt es auch schon die ersten Videos vom neuen Roadster aus München. Der 340 PS leistende Biturbo-Reihensechszylinder …

Kaum ist der neue BMW Z4 sDrive35is vorgestellt, gibt es auch schon die ersten Videos vom neuen Roadster aus München. Der 340 PS leistende Biturbo-Reihensechszylinder unter der Haube kommt dabei ebenso zur Geltung wie die verschärfte Optik in Interieur und Exterieur.

Das neue Topmodell der Roadster-Baureihe aus München ist längsdynamisch auf jeden Fall geeignet, das Erbe des BMW Z4 M Roadster der Vorgängergeneration anzutreten und wird in Deutschland zu Preisen ab 56.750 € zu haben sein.

  • pousa13

    wow, bmw legt sich ja richtig ins zeug – fussmatten mit modellbezeichnung hab ich ja noch nie gesehen im serienumfang. was mir aber nach wie vor fehlt sind richtige m sitze wie im alten Z4 – die waren herrlich

  • Domi

    Wieso heißt der eigentlich Z4 sDrive35is? Wofür steht das letzte “S”?
    Die namensbezeichnung mit dem sDrive, xDrive wird bei BMW immer beschissener. Kann man den nicht einfach “Z4 35i”, bzw. “Z4 35xi” oder “Z4 35i x-Drive” nennen? Damit würde das total beschissene “sDrive” entfallen!

  • schorse

    hä brennst du? 😉
    sdrive steht für antrieb mit nur einer achse und xdrive ist allrad
    und außerdem tragen diese bezeichnungen längst nicht alle bmws und besser als mercedes tausend 4 matic blue hast du nicht gesehen ist das alle mal
    außerdem ist es nur ein schriftzug ein name der so eh nie ausgesprochen wird beim z4 sprechen wir im betrieb zumindestens immer vom 3 liter oder so als beispiel

  • steve8178

    @Domi:

    Wie schon schorse sagt, die bezeichnung ist doch so was von kindereinfach…
    sDrive für Heck und xDrive für allrad

    “s” evt für Sport!!!

    Grüssle

  • BMWfan

    ich finde die Bezeichnungen auch blöd…

    früher war das besser: Z4 2,5i oder Z4 3,0si oder 525xi

    Das ist auch das erste M-Paket, dass einen BMW nicht schöner macht, beim 1er, 3er und 5er (E60) zum Beispiel ist es fast Pflicht, aber beim Zetti 🙁

  • pousa13

    aldo ehrlich gesagt, früher fand ich es auch blöd
    2,0i
    2,5i
    2,5si
    3,0si

    was soll das? warum braucht man si modelle oder jetzt auf einmal wieder is ?

  • jake828

    also so kompliziert isses doch nun nicht. kommas enfallen komplett bei allen bezeichnungen, ein 525i hat ja auch nirgens ein komma.
    s- bzw. x-Drive machen vllt die bezeichnung laenger, aber das spricht man wohl eh nie mit.
    und dass es jetzt ‘is’ und nicht ‘si’ heisst macht nur sinn find ich, weil wenn ‘s’ fuer sport steht und ‘i’ fuer injection, wuerde sich ‘s’ bei ‘si’ nur auf die einspritzung beziehen, also sowas wie sporteinspritzung heissen. dann koennte man auch mit tdi oder 16v anfangen;-) so aber gehts ums ganze auto.

  • Die Bezeichnung an sich ist doch eigentlich ziemlich egal. Im Grunde geht es doch lediglich darum, was das Fahrzeug alles bietet. Optisch scheint es doch ganz gut rüber zu kommen und auch technisch wird das Fahrzeug dem älteren Modell in nichts nachstehen.

  • Stefan

    So wie es aussieht, sind die Aufnahmen für dieses Modell bereits letztes Jahr oder ziemlich früh dieses Jahr entstanden. Ansonsten sind nämlich bei den driving footages immer die aktuellsten Neuzulassungs-TÜV Plaketten im Einsatz. Letztes Jahr waren sie rosa, dieses Jahr grün. Die Umgebung ist allerdings bereits in Herbst oder Winterstimmung. Der Film müsste also erst vor kurzem entstanden sein oder aber eben letzten Herbst. Diesen Herbst hätte man doch bestimmt eine neuere Zulassung (grüne Plakette!) für die Aufnahmen verwendet, oder irre ich mich?

  • Domi

    Worfür das S-drive steht ist mir schon klar. Das mit dem XDrive beim Z4 war sehr unglücklich von mir formuliert. Ich finde es nur lächerlich von BMW das Wort Sdrive überhaupt einzuführen. Benny meinte mal das ist, damit man das Wort X-Drive besser promoten kann. Natürlich sind das nur Feinheiten aber ich habs halt lieber kurz “35i” als “Sdrive35is”.

  • Mitch

    schicke Audi Seitenspiegel 😀

  • schorse

    gabs beim z8 schon 😉
    aber ich finds auch scheisse sieht aus wien billiger abklatsch jetzt noch christbaumschmuck anstatt normale scheinwerfer und die nieren zu einem kühlergrill machen 😉
    kleiner scherz

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden