Neue Spyshots vom BMW 5er Touring F11 FEP

BMW 5er | 11.12.2009 von 2

Seit der Vorstellung der Limousine ist im Grunde genommen klar, wie die Front des neuen BMW 5er Touring F11 aussehen wird. Interessanter ist noch, wie …

Seit der Vorstellung der Limousine ist im Grunde genommen klar, wie die Front des neuen BMW 5er Touring F11 aussehen wird. Interessanter ist noch, wie die Heckpartie und die Rückleuchten gestaltet sein werden, denn hier wird es naturgemäß Änderungen gegenüber der Limousine geben.

Im Interieur und bei den verfügbaren Sonderausstattungen wird es keine Überraschungen geben, im Grunde genommen wird hier das komplette Programm der BMW 5er Limousine übernommen. Erste Bilder vom neuen Touring wird es Mitte nächsten Jahres geben, Verkausstart ist im Herbst 2010.

bmw-5er-f11-motorauthority

Zumindest aufgrund der Tarnung entsteht der Eindruck, dass bei den Rückleuchten des Tourings nur zwei Lichtleitstäbe zum Einsatz kommen, die ähnlich wie bei der Limousine eine leichte L-Form aufweisen werden. Es ist allerdings nicht völlig auszuschließen, dass auch hier eine dritte Strebe vorhanden ist, die nur von der Tarnung verdeckt wird.

Anhand der Abgasanlage sieht es so aus, als ob es sich bei dem hier zu sehenden Modell um einen BMW 535i F11 handelt, der wie in der Limousine vom 306 PS starken N55-Triebwerk mit einem TwinScroll-Turbolader angetrieben wird. Auch die sonstigen Motorisierungen der Limousine werden wir natürlich im Touring sehen – zumindest, wenn BMW bis dahin nicht schon die neuen aufgeladenen Vierzylinder eingeführt hat, die in den nächsten zwei Jahren auf den Markt kommen werden.

Nach wie vor halten sich Gerüchte, nach denen der auf dem US-Markt ohnehin wenig angenommene Touring dort garnicht angeboten wird, weil man für alle mit größerem Platzbedarf ja ab sofort den BMW 5er Gran Turismo im Angebot hat. Für den europäischen Markt steht der Touring allerdings nicht zur Debatte, denn hier kommt der 5er GT wie geplant als luxuriöse Ergänzung zu Limousine und Touring zum Einsatz.

Noch mehr Spyshots gibt es direkt bei MotorAuthority.com.

  • aco

    Hi Benny ich hab ne frage hast du vllt Bilder vom F10 in saphischwartz oder so was ähnliches???

  • Benny

    Nein, und derartige Bilder dürfte es auch noch nirgendwo geben. Das dunkelste bisher gezeigte ist das Sophistograu des auch hier gezeigten BMW 550i. Bilder von schwarzen F10 gibt es vermutlich im Januar oder Februar aus Portugal, eventuell aber auch erst im März bei den Händlern…

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden