Der Papst fährt BMW: R 18 von Leo XIV. wird versteigert

BMW Motorrad | 9.09.2025 von 0

Der Stellvertreter Gottes auf Erden fährt BMW: Papst Leo XIV. nahm vor wenigen Tagen eine BMW R 18 Transcontinental entgegen, mit der er Kinderhilfsprojekte auf …

Der Stellvertreter Gottes auf Erden fährt BMW: Papst Leo XIV. nahm vor wenigen Tagen eine BMW R 18 Transcontinental entgegen, mit der er Kinderhilfsprojekte auf Madagaskar unterstützen wird. Die zum Einzelstück veredelte Maschine wurde von BMW Motorrad in Perlmuttweiß lackiert und umfassend modifiziert, doch die Krönung auf dem Weg zur Einzigartigkeit sind ohne Zweifel Segnung und Unterschrift von Papst Leo XIV. – außerdem gibt es Fotos von der Zeremonie, die das besondere Ereignis dokumentieren.

Im Oktober 2025 wird die gesegnete BMW R 18 von Missio Österreich über Sothebys versteigert, damit der Erlös bedürftigen Kindern auf Madagaskar zugeführt werden kann. Die schon im Grundpreis knapp 30.000 Euro Transcontinental wurde für die Benefizaktion von BMW Motorrad gespendet, nachdem die “Jesus Biker” auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht hatten. Initiator der Aktion sind die Gründer der “Jesus Biker“, der BMW Motorrad-Händler Witzel aus Sennfeld und Thomas Draxler. "

Auf dem Weg in den Vatikan absolvierte die einzigartige BMW R 18 Transcontinental vom vor wenigen Tagen einen ‘Peace Ride’ von Österreich nach Rom. Auf dem Weg von Sennfeld über Schaafheim, Altötting und Verona wurden mehrere Gottesdienste besucht, bevor die Maschine am 3. September von Markus Flasch und Michael Sommer im Rahmen einer Generalaudienz persönlich an Papst Leo XIV übergeben wurde.

Vom 15. September bis 7. Oktober wird die vom Pontifex Maximus gesegnete R 18 in der BMW Welt München zu sehen sein. So können sich alle, die an der Versteigerung Interesse haben, ein eigenes Bild von den Besonderheiten des Unikats machen – und dann natürlich fleißig mitbieten, damit sich die Benefizaktion auch wirklich auszahlt und einen hohen Erlös einbringt. Die R 18 trägt unter anderem an mehreren Stellen das Wappen des Vatikans und ruft in mehreren Sprachen zum Frieden auf.

Markus Flasch (CEO BMW Motorrad): “Was anfangs eher wie eine verrückte Idee klang, hat sich zu einer großartigen Benefizaktion entwickelt. Ich bin glücklich, dass wir seitens BMW Motorrad mit unserer R18 Transcontinental unseren Teil dazu beitragen können, um Hilfsprojekte für Kinder in Madagaskar zu unterstützen. Und ich danke Papst Leo XIV ganz herzlich dafür, dass er sich die Zeit genommen hat, dieses Projekt tatkräftig zu unterstützen.”

(Fotos: Vatican Media / BMW Motorrad)

Find us on Facebook

Tipp senden