MINI Cabrio F67: AC Schnitzer-Tuning für den offenen JCW

MINI | 8.08.2025 von 0

Das kleinste Cabrio im Portfolio der BMW Group ist für viele seiner Kunden das Größte: Gerade als MINI John Cooper Works hat der F67 einen …

Das kleinste Cabrio im Portfolio der BMW Group ist für viele seiner Kunden das Größte: Gerade als MINI John Cooper Works hat der F67 einen ganz speziellen Reiz, der sowohl im urbanen Raum als auch auf Landstraßen für breites Grinsen sorgt. AC Schnitzer zeigt nun noch eine ganze Reihe von Tuning-Teilen für das neue MINI Cabrio und entwickelt damit sowohl die Optik als auch das Fahrspaß-Potenzial weiter. Noch im Ungefähren bleibt dabei eine Leistungssteigerung für den 2,0 Liter großen Turbo-Vierzylinder von BMW: Zwar soll der schon serienmäßig 231 PS starke B48 in Aachen ein Power-Upgrade erhalten, zum neuen Leistungs- und Performance-Niveau will sich AC Schnitzer aber bisher nicht konkret äußern.

In den Fotos und im Video zum offenen MINI Cooper JCW sehen wir eine ganze Reihe von Aerodynamik-Bauteilen, aber auch zwei verschiedene Felgen-Optionen in 19 Zoll: Auf der Fahrerseite trägt das Cabrio die neuen AC Schnitzer MI3-Bicolor Felgen mit glanzgedrehten Oberflächen, auf der Beifahrerseite sehen wir das alternative Finish ganz in Schwarz. Außerdem stehen MINI-Kunden auch die ebenfalls 19 Zoll großen Leichtmetallräder im Design AC1 zur Wahl, ebenfalls in Bicolor oder Schwarz. Alle Felgen sind rundum mit 225er-Bereifung bezogen. "

Um die Felgen optimal in Szene zu setzen und den Schwerpunkt weiter abzusenken, bietet AC Schnitzer sowohl einen Satz Tieferlegungsfedern für 20 bis 25 Millimeter an Vorder- und Hinterachse als auch ein RS Gewindefahrwerk mit deutlich mehr Setup-Varianten. Außerdem gibt es schwarz eloxierte Aluminium-Spurverbreiterungen, die an jeder Seite 10 Millimeter bringen.

Für Aerodynamik- und Design-Liebhaber gibt es ab sofort einen Frontsplitter, Frontside-Wings, Seitenschweller und verschiedene Dekor-Beklebungen. Highlight am Heck ist eine Sport-Abgasanlage mit zwei Endrohren, die sowohl für den John Cooper Works – der bereits ab Werk mit einem sichtbaren Endrohr kommt – als auch für das MINI Cooper S Cabrio erhältlich ist. Letzterer bleibt ab Werk ganz ohne sichtbare Endrohre, weshalb die Tuning-Option für eine erheblich sportlichere Optik sorgt.

(Fotos & Infos: AC Schnitzer)

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