BMW iX1: Konfigurator enthüllt neue Farbe Blue Bay Lagoon

BMW iX1, BMW X1 | 29.09.2022 von 0

Nach dem Ende des i3 ist der BMW iX1 der neue Einstieg in die Welt der Elektroautos aus München, aber interessierte Kunden konnten sich ihren …

Nach dem Ende des i3 ist der BMW iX1 der neue Einstieg in die Welt der Elektroautos aus München, aber interessierte Kunden konnten sich ihren Elektro-X1 für lange Zeit nicht selbst gestalten. Nun ist der ab 55.000 Euro erhältliche iX1 xDrive30 endlich auch im Online-Konfigurator auf bmw.de eingepflegt und jeder kann selbst erkunden, in welcher Konfiguration ihm das Elektroauto am besten gefällt – und welcher Preis schließlich dafür aufgerufen wird. Eine sehr interessante Option ist dabei die Individual-Lackierung in Blue Bay Lagoon, die völlig neu in der BMW-Farbpalette ist und für einen Aufpreis von 1.200 Euro bestellt werden kann.

Neben Blue Bay Lagoon stehen iX1-Kunden noch einige weitere kräftige Farben zur Wahl: Utah Orange, Cape York Grün, Sanremo Grün, Phytonicblau und der nur für Modelle mit M Sportpaket erhältliche Farbton Portimao Blau bringen ordentlich Farbe ins Spiel, aber es stehen natürlich auch gedecktere Lacke zur Wahl. Eine weitere sehr junge Farbe aus diesem Bereich ist Spacesilber Metallic, die neben Mineralweiß, Storm Bay und Saphirschwarz sowie den Uni-Lacken Schwarz und Alpinweiß angeboten wird. Abgerundet wird das breite Farb-Portfolio mit der matten Lackierung Frozen Pure Grey, die für 2.300 Euro Aufpreis erhältlich ist. "

Ob der BMW iX1 auf den ersten Blick als Elektroauto erkennbar ist oder eher wie ein regulärer X1 (U11) wirken soll, kann jeder Kunde für sich entscheiden: Die auffälligen blauen Akzente an Front, Seitenschwellern und Heckschürze sind zwar Bestandteil der Serienausstattung, sie lassen sich aber mit der kostenlosen Option “Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur” problemlos abbestellen. Nochmals individualisieren lässt sich der Look mit Hilfe der Shadow Line mit erweiterten Umfängen, die dank schwarzer Niere für einen noch selbstbewussteren Auftritt sorgt.

Auch wenn der BMW iX1 xDrive30 mit seinen 55.000 Euro Grundpreis vorerst das günstigste reine Elektroauto von BMW bleibt, ist diese Position natürlich nicht von Dauer. Schon im November rückt der neue BMW i4 eDrive35 relativ nah an den Elektro-X1 heran, im Lauf des nächsten Jahres soll aber auch eine schwächere Variante des iX1 mit Frontantrieb nachgelegt werden und den Einstiegspreis deutlich nach unten verschieben.

Direkt zum iX1-Konfigurator geht es hier entlang.

Find us on Facebook

Tipp senden