BMW M2 G87: Mehr Erlkönig-Fotos liefern frische Details

BMW M2 | 16.07.2021 von 0

Neue Erlkönig-Fotos bei motor1.com zeigen mehr Details des BMW M2 G87, wobei sich trotz starker Tarnung zumindest eines glasklar erkennen lässt: Am Heck des Kompaktsportlers …

Neue Erlkönig-Fotos bei motor1.com zeigen mehr Details des BMW M2 G87, wobei sich trotz starker Tarnung zumindest eines glasklar erkennen lässt: Am Heck des Kompaktsportlers finden sich vier ganz konventionell in Zweierpaaren angeordnete und ganz klassisch kreisrund gestaltete Endrohre mit mächtigem Durchmesser. Design-Experimente überlassen die Garchinger vermutlich auch im Fall des BMW M2 dem M Performance Tuning-Zubehör, im serienmäßigen Zustand bleibt der G87 hingegen eng am Look seines Vorgängers und anderer M-Modelle.

Erahnen lässt sich außerdem, dass die Kotflügel vorn und hinten noch stärker ausgestellt sind als beim BMW 2er G42, obwohl auch das reguläre Coupé bereits über sehr markante Radhäuser verfügt. Auffällig ist auch, dass die Prototypen mit unterschiedlichen Außenspiegeln unterwegs sind: Während für das Serienfahrzeug M-Spiegel gesetzt sind, tragen manche Prototypen noch Spiegel ohne den zusätzlichen oberen Steg. Wie die Front des BMW M2 G87 aussehen wird, ist seit einem Leak der Frontschürze mit hoher Wahrscheinlichkeit bekannt und wurde von bmw43__ bereits realitätsnah visualisiert:

Spannend bleibt, ob die Designer die betont rechteckigen Formen der Frontschürze auch am Heck des BMW M2 G87 aufgreifen. Auch dort könnte die pragmatische Konzentration auf gerade Linien mit beinahe rechtwinkligen Ecken für einen speziellen Look sorgen, der gemeinsam mit den vier Endrohren für eine klare Abgrenzung vom M240i sorgt.

Für die nötige technische Differenzierung vom M Performance-2er wird der BMW M2 G87 nicht nur eine breitere Spur und Fahrwerkstechnik von M3 (G80) und M4 (G82, G83) erhalten, sondern auch den dort verbauten Biturbo-Reihensechszylinder S58. Klar ist auch, dass sich der M2 auf den markentypischen Hinterradantrieb fokussieren wird, während der M240i zunächst nur mit Allradantrieb xDrive erhältlich ist und erst später als Hecktriebler auf den Markt kommt. Außerdem wird der M2 als einziger G42-Ableger auch als Sechsgang-Handschalter angeboten werden, was Puristen noch mehr Fahrspaß verspricht.

Direkt zu den neuen Erlkönig-Fotos bei motor1.com geht es hier entlang.

(Fotos & Rendering im Beitrag: joelre98 / bmw43__)

Find us on Facebook

Tipp senden