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BMW 7er G70: Showcar auf der IAA 2021 in München?

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Update: Leider handelt es sich bei der Ankündigung eines BMW 7er Showcar auf der IAA 2021 nach unseren aktuellsten Informationen um eine Falschmeldung. Alle Details hier.

Der neue BMW 7er G70 könnte das große Highlight der IAA 2021 in München werden. Einen Vorgeschmack auf die nächste Generation der Luxuslimousine wollen die Münchner wohlmöglich noch in diesem Jahr liefern, was auch am nächsten großen Design-Experiment liegen könnte: Mit den horizontal getrennten Split Headlights wird es wieder Stoff für hitzige Diskussionen geben. Wie die Front der Limousine, deren Marktstart für 2022 geplant ist, aussehen wird, könnte schon in diesem Herbst wesentlich klarer werden: Laut Informationen von Automotive News Europe will BMW das Heimspiel auf der IAA 2021 bestmöglich nutzen und unter anderem den neuen 7er G70 als seriennahes Concept Car präsentieren. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es allerdings noch nicht.

Neben den charakteristischen Split Headlights, die wir auch auf den Entwürfen von bmw43__ sehen können, soll der BMW 7er 2022 eine dominante Niere erhalten, die sicher nicht kleiner als beim aktuellen Modell ausfällt. Was sich sonst noch unter der starken Tarnung versteckt, können wir am besten beim Blick auf einen anderen aktuellen Luxusklasse-Vertreter mit dem Anspruch eines Technologie-Flaggschiffs und Design-Vorreiters erahnen: Details wie die flächenbündig integrierten Türgriffe und die extrem schmalen LED-Rückleichten könnte sich der nächste 7er durchaus mit dem Elektro-SUV BMW iX teilen.

Auch beim Innenraum könnte der iX in einigen Punkten eine Vorschau auf den BMW 7er G70 liefern: iDrive 8 und das große Curved Display für Instrumente und Infotainment würden auch der Luxuslimousine gut zu Gesicht stehen. Auch das große Panorama-Glasdach, das sich dank elektrochromatischer Verschattung auf Knopfdruck in ein undurchsichtiges Milchglas verwandeln kann, zählt zu den denkbaren Optionen für den 7er.

 

Noch größer als bisher wird die Bandbreite bei den Antrieben, denn neben Benzin- und Dieselmotoren sowie Plug-in-Hybriden wird auch der rein elektrische BMW i7 auf den Markt kommen. Letzterer tritt als Elektroauto auf 7er-Basis direkt gegen den Mercedes EQS an. Genau wie bei den konventionell angetriebenen Modellen wird es dabei verschiedene Leistungsstufen geben, die wie beim Edel-SUV iX vom Einstiegsmodell i7 xDrive40 bis zum über 600 PS starken i7 M60 reichen werden.

(Photoshop-Entwürfe: bmw43__)

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