AC Schnitzer BMW Z4 M40i: Traum-G29 in Misano-Blau

BMW Z4 | 20.11.2020 von 0

In Deutschland ist an Offenfahren in den nächsten Wochen kaum zu denken, aber nicht nur Roadster-Freunde wissen: Das Wetter für Autos wie den BMW Z4 …

In Deutschland ist an Offenfahren in den nächsten Wochen kaum zu denken, aber nicht nur Roadster-Freunde wissen: Das Wetter für Autos wie den BMW Z4 G29 kommt auch hierzulande in ein paar Monaten zurück. Wer schon jetzt Vorfreude aufs Frühjahr spüren will, kann sich mit Hilfe einiger neuer Fotos aus dem Showroom von BMW Abu Dhabi Motors auf geschwungene Landstraßen unter den ersten zarten Sonnenstrahlen des Frühlings 2021 träumen. Den automobilen Hauptdarsteller für Träume dieser Art spielt ein mit Tuning-Teilen von AC Schnitzer veredelter BMW Z4 M40i in Misanoblau, dem man seine Kurvengier aus jeder Perspektive ansehen kann.

Die Proportionen und der sportliche Look des knackig gezeichneten Zweisitzers werden von den AC Schnitzer-Teilen zusätzlich betont: Frontsplitter, Seitenschweller-Aufsätze und vor allem die zweigeteilte Heckspoiler-Lippe verändern den Auftritt deutlich. Zusätzliche Akzente setzen die zahlreichen Details in Cerium Grey, die den BMW Z4 M40i zumindest für Kenner auf den ersten Blick von schwächeren Modellen unterscheidbar machen. Neben der Nieren-Einfassung, den seitlichen Lufteinlässen der Frontschürze und den Außenspiegel-Kappen sind es vor allem die Kopfstützen und die 19 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Doppelspeiche 800 M Bicolor, die das seidig schimmernde Cerium Grey prominent in Szene setzen.

Aus technischer Sicht gibt es am Traumwagen-Status des BMW Z4 M40i G29 ebenfalls nichts zu deuteln: Der M Performance Roadster profitiert von zahlreichen Fahrwerks-Komponenten, die aus dem Regal von M3 F80 und M4 F82 stammen. Auch der Antrieb ist über jeden Zweifel erhaben: Der weit hinten im Motorraum platzierte Biturbo-Reihensechszylinder schickt 340 PS und bis zu 500 Newtonmeter Drehmoment an die Hinterräder. Das Ergebnis ist ein Wert von 4,5 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 – aber den meisten Kunden sind die kurzen Zwischensprints auf kurvigen Strecken deutlich wichtiger als das stumpfe Durchbeschleunigen auf gerader Strecke.

Währen das Exterieur von der Lackierung in Misanoblau geprägt wird, dominiert im Innenraum die Lederausstattung Vernasca in Magmarot. Kombiniert wird das rote Leder mit den Interieurleisten Aluminium Tetragon:

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden