BMW 4er G22: Live-Fotos in Bluestone ohne M Sport-Paket

BMW 4er | 28.10.2020 von 1

Dass der neue BMW 4er G22 auch ohne M Sport-Paket glänzen kann, zeigen einige neue Live-Fotos von der Premiere in München. Das Mittelklasse-Coupé mit der …

Dass der neue BMW 4er G22 auch ohne M Sport-Paket glänzen kann, zeigen einige neue Live-Fotos von der Premiere in München. Das Mittelklasse-Coupé mit der vieldiskutierten Niere ist dabei in Bluestone Metallic zu sehen, einem bläulich angehauchten Silber das vor wenigen Jahren mit dem aktuellen 5er G30 debütierte. Während es bei den meisten Baureihen die Wahl zwischen verschiedenen Design-Linien und -Paketen gibt, ist das Angebot beim BMW 4er G22 sehr variantenarm: Es gibt den 4er nur in der hier gezeigten Serien-Ausstattung oder mit M Sport-Paket, eine Luxury Line oder sonstige Alternativen werden ganz bewusst nicht angeboten.

An Sportlichkeit und Präsenz mangelt es dem BMW 4er G22 aber auch ohne den optionalen und aufpreispflichten M-Look keinesfalls: Erstmals seit Jahrzehnten nimmt die Niere praktisch die volle Höhe der Front in Anspruch. Kombiniert wird dieses auffällige Detail mit einer klassischen Coupé-Linie, die in einer eleganten Heckpartie mit sehr flach gezeichneten Rückleuchten ausläuft. Während Seitenansicht und Heck durchaus als Evolution des ersten 4er Coupés F32 durchgehen, ist das Frontdesign zweifellos eine Revolution – nicht nur für die 4er-Reihe, sondern für die gesamte BMW-Modellpalette. Denn auch wenn die Tendenz zu großen Nieren schon bei 7er Facelift und X7 unübersehbar war, findet sie erst jetzt ihren Weg von der Luxus- in die Mittelkasse und wird auch dementsprechend häufiger auf den Straßen zu sehen sein.

Zum keineswegs zurückhaltenden Auftritt des gezeigten BMW 4er G22 in Bluestone Metallic tragen auch die 19 Zoll großen Leichtmetallräder Y-Speiche 783 Bicolor einen großen Teil bei. Auf Wunsch sind diese Räder auch ab Werk mit ausgewiesenen Sportreifen ohne Notlaufeigenschaften erhältlich. Untermauern lässt sich der sportliche Anspruch des gezeigten BMW 430i G22 auch durch die Wahl eines mechanischen Sperrdifferenzials, das zum Preis von 1.400 Euro als “M Sportdifferenzial” in der Preisliste steht.

Angetrieben wird der BMW 430i vom 258 PS starken 2-Liter-Turbo-Vierzylinder B48, der das Coupé bei Bedarf in 5,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen kann. Die Preise für einen 430i ohne M Sport-Paket beginnen bei 50.800 Euro, wenn man von einer Auslieferung während eines gültigen Mehrwertsteuer-Satzes von 19 Prozent ausgeht.

 

Find us on Facebook

Tipp senden