LEAK: BMW M3 G80 und BMW M4 G82 vorab im Netz enthüllt

BMW M3, BMW M4 | 22.09.2020 von 0

Einige Stunden früher als geplant sind die ersten Fotos von BMW M3 G80 und M4 G82 im Internet gelandet. Die offenbar offiziellen Fotos wurden schon …

Einige Stunden früher als geplant sind die ersten Fotos von BMW M3 G80 und M4 G82 im Internet gelandet. Die offenbar offiziellen Fotos wurden schon vor dem eigentlichen Ende des Embargos veröffentlicht und sind nun unter anderem auf dem Instagram-Profil von silberi8 zu sehen. Beim Blick auf die Fotos bestätigen sich die in den letzten Wochen und Monaten immer klarer angedeuteten Design-Maßnahmen an der Front: BMW M4 G82 und BMW M3 G80 kommen 2021 mit einer eigenständig gestalteten und im Vergleich zu allen Vorgängern geradezu riesigen Doppel-Niere auf den Markt. Gut erkennbar sind auch die erstmals horizontal angeordneten M-Doppelstreben in den Nieren, die bei vielen Fans noch für einige Zeit das Haupt-Gesprächsthema bleiben dürften.

Wie erwartet sehen wir den neuen BMW M3 G80 in der Launch-Farbe Isle of Man Grün, während der BMW M4 G82 die an Dakargelb erinnernde Lackierung Sao Paulo Gelb trägt. Unübersehbar ist auch die stark ausgeformte Motorhaube, die die Form der Nieren fortsetzt und den Anblick eines M3 oder M4 im Rückspiegel noch unverwechselbarer macht. Nur erahnen lässt sich auf Basis der aktuellen Leak-Fotos die Heck-Gestaltung, die vier Endrohre und der markante Diffusor sind aber bereits gut zu erkennen – und bis zur offiziellen Enthüllung mit hochauflösenden Fotos vergeht ohnehin nicht mehr viel Zeit.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Here’s the G8X Leak Everyoene’s been waiting for. #bmw #bmwm3 #bmwm4 #G80 #G82 #g80m3 #g82m4 #bmwleak #newcar #leak #M3 #M4

Ein Beitrag geteilt von [ SILBER // i8 ] (@silberi8) am

Was sich hinter der markanten Doppel-Niere von BMW M3 G80 und M4 G82 verbirgt, ist schon etwas langer ganz offiziell bekannt: Der 3,0 Liter große Biturbo-Reihensechszylinder S58 kommt in zwei Leistungsstufen mit 480 und 510 PS, wobei die stärkere Ausbaustufe den Competition-Modellen mit Automatik-Getriebe vorbehalten bleibt. Die Einstiegsmodelle von BMW M3 und M4 mit 480 PS setzen hingegen auf ein manuelles Sechsgang-Getriebe, was besonders Puristen erfreuen dürfte.

Wie uns M-Chefentwickler Dirk Häcker im Interview bestätigt hatte, werden zu einem späteren Zeitpunkt auch erstmals Allrad-Varianten von M3 und M4 angeboten. Die Modelle mit M xDrive kommen nach unseren Informationen ausschließlich mit Achtgang-Automatik und der 510 PS starken S58-Variante. Mit Sprintzeiten von weit unter vier Sekunden von 0 auf 100 werden sie die heckgetriebenen Modelle klar unterbieten und damit neue Bestwerte für M3 und M4 aufstellen.

Find us on Facebook

Tipp senden