BMW M Performance Tuning-Zubehör für den BMW 3er G20

BMW 3er | 2.10.2018 von 4

Der neue BMW 3er G20 mit M Sport-Paket ist noch nicht scharf genug? Dann hilft das BMW M Performance Tuning-Zubehör, das zwar noch nicht in …

Der neue BMW 3er G20 mit M Sport-Paket ist noch nicht scharf genug? Dann hilft das BMW M Performance Tuning-Zubehör, das zwar noch nicht in Paris zu sehen ist, aber zumindest schon in Form einiger erster Fotos vorgestellt wurde. Wie üblich präsentiert sich BMW M Performance mit einem weißen Auto, weshalb die sportlichen Anbauteile besonders gut zur Geltung kommen. Als Grundlage für das Werkstuning dient wie üblich das M Sportpaket.

Für das Exterieur umfasst das bisher vorgestellte BMW M Performance Programm zehn Komponenten, die natürlich auch einzeln erworben werden können. Einige Teile sind sowohl in besonders sportlichem Sicht-Carbon oder in Hochglanzschwarz ausgeführt. Der Frontsplitter, der noch schärfere Frontsplitter Pro, der Heckspoiler und der Heckdiffusor verändern nicht nur die Optik, sondern optimieren auch die Aerodynamik des BMW 3er G20. Vor allem der Optik dienen Elemente wie die Carbon-Außenspiegel-Kappen, die Seitenschwellerfolien, die Endrohrblenden und die M Performance Heckleuchten mit spezifischer Lichtgrafik.

Wie in jedem Tuning-Programm dürfen auch im Fall der M Performance-Komponenten für den BMW 3er G20 auf keinen Fall große Felgen fehlen: Bis zu 20 Zoll große Leichtmetallräder in verschiedenen Designs und Farben runden das sportlichere und deutlich extrovertiertere Exterieur ab. Für die Lagerung stehen M Performance Reifentaschen mit M-Farben zur Verfügung. Einen weiteren Akzent setzen LED-Türprojektoren mit M Performance-Motiven, die gerade bei Nacht für einen besonderen Auftritt sorgen.

Für messbar mehr Dynamik bietet BMW M Performance eine 18 Zoll-Bremsanlage mit im Vergleich zur Serie deutlich größeren, genuteten und angelochten Bremsscheiben. Die rot lackierten 4-Kolben-Bremssättel machen die Sportbremse leicht erkennbar. Ihre Vorteile zeigen sich vor allem bei sehr sportlicher Fahrweise mit mehreren harten Bremsungen in Folge, denn hier kommt die Serienbremse früher oder später an ihre Grenzen.

Für das Cockpit der neuen Mittelklasse-Limousine bietet BMW M Performance ein Sportlenkrad mit Alcantara-Griffbereich und roter 12-Uhr-Markierung. Weiter individualisieren lässt sich das Lenkrad mit Carbon-Blenden und Carbon-Schaltpaddles. Carbon-Interieurleisten mit offenporiger Struktur, M Performance Fußmatten und ein M Performance Schlüsseletui aus Alcantara und Carbon bringen zusätzliche Dynamik in den Alltag.

    Find us on Facebook

    Tipp senden