Super Bowl Werbung 2015 – So macht man Werbung in den USA

Videos | 2.02.2015 von 4

Der Super Bowl 2015 war nicht nur mit der Rückkehr von BMW auf die Werbebühne verbunden, natürlich haben sich auch zahlreiche andere Firmen für ihre …

Der Super Bowl 2015 war nicht nur mit der Rückkehr von BMW auf die Werbebühne verbunden, natürlich haben sich auch zahlreiche andere Firmen für ihre Clips beim wichtigsten Sportereignis des Jahres mächtig ins Zeug gelegt.

Neben Humor und Witz standen dabei auch in diesem Jahr große Emotionen auf dem Programm – beispielsweise in der Werbung zum neuen Toyota Camry, in der das Fahrzeug praktisch keine Rolle spielt. Stattdessen werden die patriotischen Gefühle der Amerikaner angesprochen und in gewisser Weise die Botschaft vermittelt, dass der japanische Autobauer Toyota auch in schweren Zeiten an der Seite der USA steht.

Super-Bowl-Werbung-2015

In eine ganz ähnlich Richtung geht auch die Super Bowl-Werbung von Nissan, die sich ebenfalls an Väter und Familien richtet und dabei eine emotionale Bindung zur Marke aufbauen will. Auf eher spaßige Art und Weise wird der neue Mercedes-AMG GT in Szene gesetzt, er ermöglicht dabei auch eher langsamen Wesen sportliche Erfolge.

Dodge spielt im Super Bowl-Clip mit dem eigenen Alter und macht anhand einiger älterer Menschen klar, wie viel Erfahrung man in 100 Jahren sammeln kann. Trotz des stattlichen Alters hat es die Firma demnach nicht verlernt, Spaß zu haben und Freude zu vermitteln – genau wie Fiat, denn im Spot der Italiener spielt sogar Viagra eine wichtige Rolle…

(Direkt-Link: Super Bowl Werbung 2015 – Toyota Camry)

(Direkt-Link: Super Bowl Werbung 2015 – Nissan)

(Direkt-Link: Super Bowl Werbung 2015 – Dodge)

(Direkt-Link: Super Bowl Werbung 2015 – Fiat 500X)

(Direkt-Link: Super Bowl Werbung 2015 – Mercedes-AMG GT)

(Direkt-Link: Super Bowl Werbung 2015 – Coca Cola)

(Direkt-Link: Super Bowl Werbung 2015 – Pepsi)

Find us on Facebook

Tipp senden