[Update] BMW M5 F10 im Polizei-Design: Mehr Sicherheit mit 560 PS

BMW M5 | 4.09.2012 von 8

Update: Weitere Bilder zeigen, dass es sich wie vermutet um eine US-Version des BMW M5 F10 als Handschalter handelt, außerdem ist der spezielle iDrive-Controller zur …

Update: Weitere Bilder zeigen, dass es sich wie vermutet um eine US-Version des BMW M5 F10 als Handschalter handelt, außerdem ist der spezielle iDrive-Controller zur Steuerung von Blaulicht und Lautsprecheranlage gut zu sehen.

Wir haben schon häufiger über Autos von BMW für Polizei, Feuerwehr und Notärzte berichtet und sogar ein BMW M5 Touring E61 von einem britischen Notarzt war schon dabei, die deutsche Polizei ist dabei aber bisher eher mit gewöhnlichen Fahrzeugen Thema gewesen. Nun ändert sich das allerdings schlagartig, denn auf der Facebook-Seite der BMW M GmbH wurde nun das Foto eines Polizei-Einsatzfahrzeugs veröffentlicht, das manchem notorischen Schnellfahrer den Angstschweiß auf die Stirn treiben könnte.

Der BMW M5 F10 für die Polizei dürfte vor allem auf der Autobahn ein praktisch nicht abzuhängender Gegner sein, falls es die 560 PS starke Limousine tatsächlich in den gewöhnlichen Dienst schafft und nicht nur als Show Car zum Einsatz kommen soll.

Weitere Details zum Fahrzeug sind momentan nicht bekannt, es könnte aber in den nächsten Tagen eine Pressemitteilung mit weiteren Bildern geben. Auffällig sind neben der grünen Folierung und den Rundumleuchten auf dem Dach auch die zusätzlichen Reflektoren vor den vorderen Radhäusern, die eigentlich nur bei den US-Modellen von BMW zum Einsatz kommen.

Sobald es weitere Infos zur vielleicht schnellsten Limousine im Dienst der Polizei gibt, werden wir natürlich darüber berichten. Bis dahin bleibt zu hoffen, dass die Beamten am Steuer des Polizei-M5 nicht zum negativen Image von BMW-Fahrern beitragen und gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern stets höflich und zuvorkommend auftreten.

(Bild ohne BMWblog-Kennzeichnung: BMW M via facebook.com/BMW.M)

Find us on Facebook

Tipp senden