Hartge bietet Plus an Leistung & Design für den BMW X6 xDrive40d

BMW X6 | 3.11.2010 von 7

Für alle, denen der BMW X6 bisher keinen ausreichend starken Diesel bot, hat Hartge nun ein interessantes Paket geschnürt. Mit Hilfe eines Zusatzsteuergeräts wird die …

Für alle, denen der BMW X6 bisher keinen ausreichend starken Diesel bot, hat Hartge nun ein interessantes Paket geschnürt. Mit Hilfe eines Zusatzsteuergeräts wird die Motorelektronik angepasst und bringt den X6 xDrive40d von seinen serienmäßigen 306 PS auf 354 PS. Das maximale Drehmoment steigt um 100 von 600 auf 700 Newtonmeter.

Diese Steigerung soll sich auch bei den Fahrleistungen deutlich bemerkbar machen: Gegenüber der mit 6,5 Sekunden angegebenen Serie soll der von Hartge optimierte X6 die 100er-Marke 0,6 Sekunden eher erreichen. Für den Sprint auf 200 verspricht Hartge eine Steigerung um 6,5 Sekunden, hier gibt es aber keine Werksangabe. Auch die Höchstgeschwindigkeit klettert von 236 auf 248 km/h und bringt den X6 auch mit Dieselmotor in Regionen, bei denen selbst zahlreiche Sportwagen elektronisch eingebremst werden.

BMW-X6-E71-Hartge-01

Für die entsprechende Optik sollen trapezförmige Endrohre (170×85 Millimeter ) mit Edelstahlblenden sorgen, außerdem verleihen die Einsätze für die Heckschürze noch mehr Aggressivität. Auch für den Top-Diesel gibt es den Sportfedernsatz mit Niveauregulierung für die Hinterachse, der den X6 um bis zu 30 Millimeter näher an den Asphalt bringt. Abgerundet wird das Design durch den bekannten Classic 2-Radsatz im 22 Zoll-Format. Während vorn 295er Reifen arbeiten, sollen an der Hinterachse sogar 335 Millimeter breite Gummis zum Einsatz kommen.

Auch fürs Interieur bietet Hartge einige neue Komponenten, angefangen von Carbon-Einsätzen für die 3-Speichen-Lenkräder über Carbon-Interieurleisten bis hin zu Ziffernblättern in Silber Metallic, die bis zur 300 km/h-Marke reichen, bleibt fast kein Wunsch unerfüllt.

Find us on Facebook

Tipp senden