BMW M4 in Java Grün: Marco Wittmann zeigt Dienstwagen

BMW M4 | 10.04.2017 von 5

Mit seinem brandneuen Dienstwagen war Marco Wittmann am vergangenen Wochenende zu Besuch am Nürburgring. Einer unserer Leser hat die Chance genutzt und den in auffälligem …

Mit seinem brandneuen Dienstwagen war Marco Wittmann am vergangenen Wochenende zu Besuch am Nürburgring. Einer unserer Leser hat die Chance genutzt und den in auffälligem Java Grün lackierten und daher kaum zu übersehenden BMW M4 F82 ausgiebig aus allen Blinkwinkeln fotografiert. Wir erhalten so den bisher detailliertesten Blick auf ein Sportcoupé, das die meisten anderen Verkehrsteilnehmer nur für kurze Zeit aus der Nähe sehen dürften – wenn es nicht gerade geparkt ist.

Wenn der DTM-Champion von 2014 und 2016 mit seinem aufgerüsteten BMW M4 Gas gibt, geht es mit Sicherheit rasant zur Sache. Einen Vorgeschmack davon durften wir bereits vor einigen Wochen genießen, als wir von Marco Wittmann im BMW M760Li xDrive über die Rennstrecke von Palm Springs chauffiert wurden.

Übernommen hat der amtierende Fahrermeister der DTM seinen neuen Dienstwagen bereits im vergangenen November in der BMW Welt, damals stand der M4 noch auf Winterreifen. Für den Sommer gibt es offenbar schwarze M Performance-Felgen in 19 Zoll, auf denen Michelin Pilot Super Sport-Bereifung zum Einsatz kommt. Ebenso schwarz glänzen die Nieren und der Modellschriftzug des BMW M4, wobei letzteres ein untrügliches Zeichen für das Competition Paket und die damit verbundene Leistungssteigerung auf 450 PS darstellt.

Einige weitere dunkle Akzente setzen die Anbauteile aus Carbon: Der Aufsatz für die Frontschürze ist zum Teil in Java Grün lackiert, zum Teil aber auch in Sicht-Carbon ausgeführt. Den leichten Kohlefaser-Verbundwerkstoff sieht man außerdem am Dach, an den Außenspiegeln, am BMW M Performance-Heckflügel, am Diffusor und an den Endrohr-Blenden der besonders lautstarken Performance-Abgasanlage.

Marco Wittmann: “Mein neuer Dienstwagen sieht toll aus und fährt sich wirklich fantastisch. Die Farbe passt sehr gut zu mir, denn ich bin gerne mit einem etwas auffälligeren Fahrzeug im Straßenverkehr unterwegs. Die BMW M Performance Parts veredeln das ohnehin schon großartige BMW M4 Coupé und machen es zu einem wertvollen Einzelstück. Vielen Dank an BMW, die BMW M GmbH und an BMW M Performance Parts. Ich werde jeden Kilometer mit meinem neuen Fahrzeug genießen.”

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden