Concorso d’Eleganza: 30 Jahre BMW M3 – E30, E36 und E46

BMW M3 | 24.05.2015 von 15
Concorso-dEleganza-Villa-dEste-2015-BMW-M3-E36-09

Im Rahmen des Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2015 wird auch der 30. Geburtstag des BMW M3 gefeiert. Der vor drei Jahrzehnten erstmals angebotene Mittelklasse-Sportwagen ist …

Im Rahmen des Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2015 wird auch der 30. Geburtstag des BMW M3 gefeiert. Der vor drei Jahrzehnten erstmals angebotene Mittelklasse-Sportwagen ist anlässlich seines Geburtstags in mehreren Exemplaren vor Ort, zu sehen sind aber nur die ersten drei Generationen.

Der Begründer und Urahn, der BMW M3 E30 mit Vierzylinder, ist dabei nicht nur in klassischem Rot vor Ort – sondern auch als schwarzer M3 Sport Evolution mit roten Dekor-Elementen. Das sportliche Highlight für E30-Fans ist allerdings der BMW M3 DTM in Gruppe A-Spezifikation mit 2,5 Liter Hubraum. Der in vollem Motorsport-Dekor ausgestellte Rennwagen wurde einst von Johnny Cecotto von Sieg zu Sieg gefahren.

30-Jahre-BMW-M3-Concorso-dEleganza-Villa-dEste-2015-05

In charakteristischem Dakar-Gelb darf auch der BMW M3 E36 nicht fehlen, direkt neben ihm steht der noch sportlichere Bruder BMW M3 GT in British Racing Green. Dass der BMW M3 E46 in seiner Launch-Farbe Phoenix-Gelb glänzen darf, ist ebenfalls keine Überraschung.

Im Lauf des Jahres dürften noch weitere 30 Jahre BMW M3-Termine stattfinden, bei denen mit Sicherheit alle fünf Generationen des Mittelklasse-Sportlers zu sehen sein werden.

30 Jahre BMW M3 – Ausstellung an der Villa Erba:

Find us on Facebook

Tipp senden