Offiziell: Competition Paket für den BMW M3 ab März bestellbar

BMW M3 | 29.01.2010 von 17

Bereits vor ein paar Wochen haben wir mitgeteilt, dass man auch für die aktuelle Generation des BMW M3 ab März wieder ein Competition Paket bestellen …

Bereits vor ein paar Wochen haben wir mitgeteilt, dass man auch für die aktuelle Generation des BMW M3 ab März wieder ein Competition Paket bestellen können wird. Diese damals noch nicht hundertprozentig abgesicherte Nachricht können wir nun bestätigen, denn in der ab März gültigen Preisliste findet sich bei den Ausstattungspaketen ein 4.300€ teures Competition Paket, das die M Leichtmetallräder Y-Speiche 359 M, eine Fahrzeug-Tieferlegung um 10 Millimeter sowie eine angepasste EDC-Version mit Sport-Kennlinie beinhaltet.

Das Paket steht in der Tradition des Competition Pakets für den BMW M3 E46, über das wir vor wenigen Tagen geschrieben haben. Wir können damit wohl davon ausgehen, auch in künftigen M3-Generationen und vielleicht auch bei anderen Modellen der M GmbH Competition Pakete zu sehen, etwas ganz ähnliches gibt es schließlich auch für den BMW M6.

M3-Competition-Paket-E92-Preisliste

Für alle, die sich ein Bild von der neuen Felge Y-Speiche 359 M im 19 Zoll-Format machen wollen, könnte der folgende Ausriss aus der Preisliste nützlich sein, die es hier zum Download gibt (Preisliste_BMW_M3_Stand_03_2010). Sobald es offizielles Bildmaterial zu einem BMW M3 mit Competition Paket gibt, werden wir natürlich darüber berichten. Exklusive Außenfarben für das Competition Paket scheint es aber nicht zu geben.

Gründe, warum das Paket nur für Limousine und Coupé, nicht aber für das Cabrio bestellbar ist, sind bisher nicht veröffentlicht. Es ist aber davon auszugehen, dass sich das höhere Gewicht des Cabriolets nicht mit der Idee hinter einem Competition Paket verträgt.

M3-Competition-Paket-E92-Preisliste2

Find us on Facebook

Tipp senden