BMW 3er Coupé E92: Erste Bilder vom Facelift / LCI

BMW 3er | 23.04.2009 von 3

Die Zeit lässt sich nicht aufhalten, und auch wenn man es dem BMW 3er Coupé der Generation E92 noch lange nicht ansieht, so ist es …

Die Zeit lässt sich nicht aufhalten, und auch wenn man es dem BMW 3er Coupé der Generation E92 noch lange nicht ansieht, so ist es doch schon ein paar Jahre auf dem Markt.

Wie bei BMW üblich wird auch das 3er Coupé nach rund dreieinhalb Jahren eine kleinere Überarbeitung erhalten. Früher nannte man das Facelift, heute ist die Abkürzung LCI für Life Cycle Impulse der offizielle Sprachgebrauch.

Ein weißer Prototyp des BMW 3er Coupés wurde nun von Brenda Priddy & Company gesichtet, der neben einer völlig getarnten Frontschürze anscheinend auch eine leicht geänderte Nierenform aufweist.

e92-lci-spy

Man kann aber schon jetzt sagen, dass die Änderungen mit dem Facelift deutlich dezenter und unauffälliger als bei Limousine und Touring sein werden.

Wir können davon ausgehen, dass die Rückleuchten-Grafik ein wenig an das aktuelle Design angepasst wird: Es wird keine Änderungen in der äußeren Form geben, aber im Inneren der Rückleuchten werden wir wohl demnächst ähnliche Elemente wie beispielsweise im BMW 7er F01 sehen können:

f01-real-091

Technisch sind ebenfalls keine größeren Änderungen zu erwarten. Eventuell erhält der BMW 335i die aktuelle Ausbaustufe des Motors mit 326 PS serienmäßig, in Anbetracht der angebotenen Leistungssteigerung über BMW Performance erscheint ein solcher Schritt aber eher unwahrscheinlich.

Auf den Markt kommen die Facelift-Modelle von BMW 3er Coupé und BMW 3er Cabrio wohl im Frühjahr oder spätestens im Herbst nächsten Jahres.

Noch mehr Bilder gibt es direkt bei Leftlanenews, neue Erkenntnisse liefern diese aber nicht.

(Quelle: Leftlanenews | Bild: Brenda Priddy & Company)

  • andreas

    kommt das geliftete cabrio zeitgleich mit dem coupe?. eigentlich wurde das cabrio ein jahr nach dem coupe eingeführt. wenn das facelift aber für beide gleichzeitig käme, dann müsste das f30 cabrio auch schon 2013 (und nicht erst 2014) eingeführt werden.

  • Benny

    Hallo,
    das Facelift wird zeitgleich kommen, aber trotzdem werden die Nachfolger nicht zeitgleich auf den Markt kommen.
    Beim 5er E60/E61 kam das Facelift auch zeitgleich, dennoch wird der F11 rund ein halbes Jahr nach dem F10 auf den Markt kommen.

  • Pingback: |X|  BMW E93()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden