BMW iX3: Mehr Eindrücke vom Neue Klasse-Cockpit bei Nacht

BMW iX3 | 6.01.2026 von 0

BMW nutzt die US-Premiere des iX3 nicht nur zur Vorstellung des neuen iDrive X mit Alexa+ als KI-Assistent hinter der nächsten Generation des Intelligent Personal …

BMW nutzt die US-Premiere des iX3 nicht nur zur Vorstellung des neuen iDrive X mit Alexa+ als KI-Assistent hinter der nächsten Generation des Intelligent Personal Assistant, sondern liefert uns auch einige weitere Eindrücke vom Innenraum der Neuen Klasse bei Nacht. Aktuelle Fotos zeigen uns das Cockpit des neuen iX3 (NA5) in der Dämmerung und nehmen damit vorweg, wie auch andere Vertreter mit Neue Klasse-Technik – darunter der kommende BMW i3 (NA0) und der technisch eigenständige, aber optisch kaum zu unterscheidende 3er (G50) – bei Nachtfahrten im Dunkeln wirken werden.

Die Fotos sind zwar offenbar an der Südspitze Spaniens nahe Gibraltar entstanden, wurden aber erst jetzt von BMW Nordamerika im Rahmen der CES veröffentlicht. Neben dem Panoramic Vision Display am Fuß der Frontscheibe und dem fast 18 Zoll großen, zum Fahrer geneigten Zentraldisplay fällt in der Nacht vor allem auch die Ambiente-Beleuchtung mit ihren durchleuchteten Textil-Bezügen ins Auge. Gerade im Bereich vor dem Beifahrer, aber auch hinter dem Lenkrad tragen die dezent beleuchteten Stoffe zu einem hochwertigen Wohlfühl-Ambiente bei. "

Die Farben der Beleuchtung richten sich nach dem aktiven MyMode, können aber auch ganz individuell eingestellt werden. Alternativ zum warmen Orange auf den meisten Fotos sind also beispielsweise auch die Farben der M GmbH für einen sportlicheren Look wählbar. Weitere Eindrücke vom Cockpit der Neuen Klasse bei Nachtfahrten liefert ein zu Weihnachten veröffentlichtes POV-Driving Video, das uns eine lange Fahrt über winterliche Straßen Österreichs aus der Fahrerperspektive zeigt.

Ganz unabhängig von der Tages- oder Nachtzeit hat der BMW iX3 kein Problem mit langen Fahrten: In einem per Video dokumentierten Versuch sind Entwickler von BMW mit dem Elektroauto sogar mehr als 1.000 Kilometer am Stück gefahren. Zwar ist ein solcher Marathon nur auf ausgewählten Strecken sowie bei besonders zurückhaltender und vorausschauender Fahrweise möglich, mit seiner WLTP-Reichweite von 805 Kilometern ist der iX3 aber auch in der Praxis denkbar weit vom Thema Reichweiten-Angst entfernt.

Find us on Facebook

Tipp senden