Individual-Highlights in Bukarest: BMW 7er im Geist von Lagerfeld

BMW 7er | 16.12.2025 von 0

Wenn sich Barcelona und San Marino auf Luxuslimousinen aus München vor dem Intercontinental Hotel Athénée Palace in Bukarest treffen, kann man wahrlich von einem hochkarätigen …

Wenn sich Barcelona und San Marino auf Luxuslimousinen aus München vor dem Intercontinental Hotel Athénée Palace in Bukarest treffen, kann man wahrlich von einem hochkarätigen Treffen sprechen. Das 1914 gegründete Hotel ist zwei Jahre älter als BMW und hat in seinen 111 Jahren schon viele Prominente mit spektakulären Fahrzeugen gesehen, doch die nun vor dem Haupteingang geparkten 7er müssen in Sachen Exklusivität kaum einen Vergleich scheuen: Beide sind Teil einer auf jeweils vier Exemplare limitierten BMW Individual Sonderedition, die sich vor allem farblich vom regulären 7er-Look abhebt.

Während schon die ‘reguläre’ Two Tone-Lackierung ein Hingucker ist, geht das nun präsentierte Individual-Duo noch einen Schritt weiter: Statt der im oberen Teil ‘üblichen’ Farben Oxidgrau oder Saphirschwarz tragen die 7er sowohl im unteren als auch im oberen Teil Sonderlackierungen. Den dezenteren Part übernimmt dabei ein BMW 7er mit Barcelona Blau unten und Space Silber oben, noch auffälliger ist die zweite Variante mit San Marino Blue unten und Tansanitblau oben. Von beiden Modellen werden weltweit nur vier Stück verkauft, drei der acht Fahrzeuge sind für Kunden in Rumänien bestimmt. "

Hochwertige Innenräume mit Individual-Lederausstattungen in Rauchweiß beziehungsweise Amarone werden mit edlen Sonderausstattungen vom Panorama-Glasdach Sky Lounge bis hin zum 31 Zoll großen 8k-Theatre Screen verstehen sich bei so viel Exklusivität von selbst.

BMW Rumänien sieht die beiden exklusiven Sondereditionen in der Tradition einer 1992 präsentierten 7er Limousine der Generation E32, die die Möglichkeiten des neuen Angebots BMW Individual präsentieren sollte und gemeinsam mit Star-Designer Karl Lagerfeld gestaltet wurde. Noch bekannter wurde zwar der verlängerte Lagerfeld-BMW L7  (E38) mit Farbverlauf, aber auch das Spezialprojekt von 1992 kam bereits mit einer zweifarbigen Lackierung in Schwarz und Sterlingsilber, außerdem wertete ein grüner Akzentstreifen das Exterieur auf. Auch auf Highlights im Innenraum wurde nicht verzichtet, neben Walknappa- und Nubuk-Leder zählte dazu auch ein Fax-Gerät im Handschuhfach:

Find us on Facebook

Tipp senden