Alles auf Sport: BMW M135 F70 mit M Technik Paket II in Fire Red

BMW 1er | 25.08.2025 von 0

Für den aktuellen BMW M135 (F70) gibt es nicht nur 300 PS und ein sportliches Setup ab Werk, sondern auf Wunsch auch das M Technik …

Für den aktuellen BMW M135 (F70) gibt es nicht nur 300 PS und ein sportliches Setup ab Werk, sondern auf Wunsch auch das M Technik Paket II. Hinter dem Ausstattungs-Code S033F stecken nicht nur einige einzeln bestellbare Optionen, sondern auch exklusive Features für spür- und messbar höhere Fahrdynamik: Zusätzliche Versteifungen im Vorderwagen und eine eigenständige Abstimmung von Federn, Dämpfern und Lenkung sorgen gemeinsam mit den leichten Schmiederädern im Design Y-Speiche 1085 M für ein deutlich aggressiveres Setup.

Hinter den Felgen, die auf Wunsch auch ab Werk mit Track-Reifen angeboten sind, sehen wir die grau lackierten Sättel der M Compound Bremse, die dank großer und vorne auch gelochter Scheiben deutlich standfester als die Serienbremse ist. Passend zu diesen Dynambik-Boostern sind auch die M Sportsitze mit integrierten Kopfstützen und beleuchtetem M-Logo Bestandteil des M Technik Pakets II, das in Großbritannien als ‘M Dynamic Pack’ vermarktet wird. "

Von der Insel stammt auch ein Set neuer Fotos, das uns einen hochkarätig konfigurierten BMW M135 in Fire Red Metallic zeigt. Auf den dunkelgrau lackierten 19 Zoll-Felgen sehen wir die Track-Bereifung vom Typ Michelin Pilot Sport Cup 2, die ihre Stärken speziell auf trockenem Asphalt ausspielen kann.

Unverändert bleiben auch mit dem M Technik Paket II die Eckpunkte des Antriebs: Der 2,0 Liter große Turbo-Vierzylinder aus der B48-Familie bringt es auf 300 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment, diese werden per 7-Gang-Automatik und Haldex-Kupplung an alle vier Räder verteilt. Für den Sprint von 0 auf 100 benötigt der stärkste Vertreter der aktuellen 1er-Generation 4,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch auf 250 km/h beschränkt.

Dass all diese Punkte nicht genügen, um Puristen ihren Abschiedsschmerz vom “alten” BMW M135i und M140i mit Reihensechszylinder, Hinterradantrieb – und auf Wunsch sogar manuellem Getriebe – zu nehmen, steht auf einem anderen Blatt.

(Fotos: BMW UK)

Find us on Facebook

Tipp senden