BimmerToday Deutschland

Iconic Pack: BMW M feiert mit Sonderlackierung für M3 & M4

Wie erwartet zeigen sich BMW M3 (G80) und M4 (G82, G83) im Jahr des 50. Geburtstags der M GmbH mit speziellen Sonderlackierungen. Im Video “Iconic Pack” feiern die Garchinger ihre Ikonen in einem Stil, der an Tier-Dokumentationen erinnert und M3 und M4 als gefährliche Raubtiere in ihrer natürlichen Umgebung inszeniert: Auf kurvigen Straßen folgen mehrere Mitglieder des Rudels ihrem jährlichen Ritual und obwohl die Evolution zu ganz unterschiedliche Ausprägungen geführt hat, bleibt die Kern-DNA doch immer die gleiche. Die jüngsten Varianten nutzen sogar alle vier Pfoten, was ihnen bei der Jagd zum verschneiten Gipfel entscheidende Traktionsvorteile sichert.

Genau wie Pfauen nutzen einige Vertreter expressive Farben für einen besonders eindrucksvollen Auftritt: Auf die speziellen Sonderlackierungen auf Motor- und Kofferraum-Haube wird zwar zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht im Detail eingegangen, aber das dürfte sich schon bald ändern. Mit welcher Technik die Zweifarb-Lackierung im Werk aufgebracht werden kann, hatten wir bereits vor einigen Monaten vorgestellt: Weil der Lack nicht elektrostatisch aufgeladen und stattdessen mit einem Millimeter-genauen Strahl appliziert wird, müssen anders als früher auch komplexe Motive nicht länger abgeklebt werden – zumindest so lange, wie sie höchstens zweifarbig sind, denn für mehrfarbige Lackierungen wie im Fall der 99 BMW The 8 x Jeff Koons wird die Karosserie auch weiterhin in stundenlanger Handarbeit abgeklebt.

Das Video “Iconic Pack” endet mit einem nur selten zu beobachtenden Ritual auf dem höchsten Parkplatz des verschneiten Bergmassivs. Hier können die Zuschauer auch Zeuge davon werden, wie ein ganz neues Mitglied der Familie das Licht der Welt erblickt: Der neue BMW M3 Touring (G81) schickt sich noch in diesem Jahr an, ganz neue Qualitäten ins Rudel einzubringen – erstmals wird die Mittelklasse aus Garching auch als Kombi erhältlich sein. Genau wie andere Vertreter der M3- und M4-Familie wird auch der erste Touring mit der Kraft von 510 Pferden antreten und diese über alle vier Pfoten auf den Asphalt bringen…

Exit mobile version