BimmerToday Deutschland

BMW 1er 2019: Leak enthüllt Front und Heck des M135i F40

Der neue BMW 1er F40 stürmt die große Bühne und hält sich dabei nicht an den Zeitplan: Ein Leak zeigt den neuen BMW M135i 2019 komplett ungetarnt! Die beiden Fotos von BimmerFile.com zeigen praktisch alle Details von Front und Heck und beantworten damit die wichtigsten Fragen zum Look der neuen Kompaktklasse aus München. Bei der Farbe des nun ungewollt enthüllten Fahrzeugs dürfte es sich um Misanoblau handeln, das wir zuletzt vor allem an X2 und Z4 G29 gesehen haben.

Wer sich bisher gefragt hat, wie BMW die Scheinwerfer und Nieren gestaltet, erhält die hochaufgelöste Antwort nun mehrere Wochen vor dem geplanten Kommunikationsstart. Zu beachten ist, dass die Niere dem M Performance Modell BMW M135i xDrive vorbehalten bleibt und sich eng am Design der M340i-Niere orientiert. Die gewöhnlichen Varianten des BMW 1er F40 werden aller Voraussicht nach über vertikale Streben verfügen, wie es auch bei den schwächeren 3er-Modellen der Fall ist.

BMW 1er 2019: Leak enthüllt Front und Heck des neuen M135i F40

Das Foto vom Heck enthüllt nicht nur die Heckschürze mit großem, schwarz abgesetzten Diffusor-Einsatz, zwei markanten Endrohren und angedeuteten Radhaus-Entlüftungen an der Seite, sondern auch die Rückleuchten aller BMW 1er F40. Die schmal gezeichneten, zweiteiligen Rückleuchten betonen die Breite des Kompaktsportlers und machen den 1er mit ihren L-förmigen Leuchtkörpern auch bei Nacht klar als BMW erkennbar.

Schon länger kein Geheimnis mehr ist der Antrieb des BMW M135i 2019. Das vorläufige Topmodell der dritten 1er-Generation nutzt eine 306 PS starke Ausbaustufe des Turbo-Vierzylinders B48 und treibt mit Hilfe einer Haldex-V-Kupplung alle vier Räder an. Das Ziel der Entwickler ist klar: Trotz geringerer Leistung sollen sich die Rundenzeiten auf dem gleichen Niveau wie die des bisherigen BMW M140i xDrive bewegen.

Wie sich der neue BMW M135i F40 fährt, durften wir bereits vor ein paar Wochen in Miramas erleben. Weitere allgemeine Informationen zur neuen 1er-Generation liefert unser Interview mit Projektleiter Holger Stauch. Und dass der Vierzylinder durchaus markant klingen kann, zeigt unser kurzes Sound-Video aus Miramas:

(Foto-Leak via BimmerFile.com)

Exit mobile version