BMW 2er-Front für 1er F20 / F21: Tuning-Umbau als Schönheits-OP

BMW 1er | 20.02.2014 von 41

Seit seiner Premiere im Jahr 2011 haben der BMW 1er F20 und sein dreitüriger Ableger F21 viel Lob geerntet – vor allem ging es dabei …

Seit seiner Premiere im Jahr 2011 haben der BMW 1er F20 und sein dreitüriger Ableger F21 viel Lob geerntet – vor allem ging es dabei um Themen wie Fahrdynamik und Infotainment, auch das Platzangebot hat im Vergleich mit der ersten Generation spürbar zugelegt. Aber das Design? Bis heute haben viele Fans ihre liebe Mühe und Not, den aktuellen 1er und speziell dessen Front wirklich attraktiv zu finden.

Viel besser passt vielen Fans die Front des neuen BMW 2er Coupé F22 – und genau für dieses Problem bietet Individual Car aus Augsburg nun die passende Umbau-Lösung: In relativ kurzer Zeit montiert der Tuner die 2er-Front an den 1er Hatch!

BMW-1er-F20-F21-Front-Umbau-2er-F22-Design-Tuning-Individual-Car-Consulting-02

Grundlage für die Schönheitsoperation ist ein BMW M135i F21, dem die Front des M235i wenig überraschend hervorragend steht – natürlich steht der Front-Umbau aber auch allen anderen Varianten des BMW 1er F21 beziehungsweise dessen fünftüriger Grundlage F20 offen.

Weil sich weder die Motorhaube noch die Kotflügel von 1er und 2er unterscheiden, betrifft der Umbau nur die Scheinwerfer, die Frontschürze samt Nieren und einige von außen nicht erkennbare Bauteile. So kommt es, dass sich auch der Preis für das Tuning in Grenzen hält: Je nach Ausstattung (PDC vorn, Xenon-Scheinwerfer etc.) werden inklusive Material, Lackierung und Montage maximal 2.990 Euro für den kompletten Umbau der Frontpartie fällig.

Durchgeführt werden kann der optische Aufstieg des 1ers in die 2er-Reihe bei der Individual Car Consulting GmbH & Co. KG mit Sitz in Augsburg – und wer sich beeilt, trägt die 2er-Front noch vor dem offiziellen Marktstart des 2er Coupés an seinem BMW 1er!

(Fotos: Individual Car Consulting)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden