MotoGP 2013: BMW M6 Gran Coupé, M6 Coupé und M5 F10 als Safety Car

BMW M | 15.05.2013 von 2

Was vor einigen Tagen mit ein paar ersten Bildern begann, findet nun seine hochauflösende Fortsetzung: Das BMW M6 Gran Coupé F06 als Safety Car für …

Was vor einigen Tagen mit ein paar ersten Bildern begann, findet nun seine hochauflösende Fortsetzung: Das BMW M6 Gran Coupé F06 als Safety Car für die MotoGP 2013 wurde vor wenigen Tagen in der BMW Welt offiziell präsentiert, was uns einige neue Bilder beschert. Dabei steht nicht nur das viertürige Luxus-Coupé im Fokus, sondern auch die restlichen Fahrzeuge der BMW-Flotte für die Königsklasse des Motorrad-Rennsports.

Für BMW ist es bereits die 15. Saison, in der das “Official Car of MotoGP” aus München kommt. Neben dem viertürigen M6 stehen auch ein BMW M6 Coupé F13 sowie ein BMW M5 als Safety Car zur Verfügung, hinzu kommt ein BMW M3 in Frozen Black für den Safety Officer.

BMW-M6-Gran-Coupé-Safety-Car-MotoGP-2013-01

Im Dienste der Sicherheit und Gesundheit stellt BMW außerdem zwei BMW M550d xDrive Touring mit Triturbo-Diesel als Medical Car sowie zwei BMW HP4 als Safety Bike zur Verfügung. Als besonderen Preis für den besten Qualifyer steht ein BMW M6 F13 in Frozen Black als BMW M Award 2013 in Aussicht. Einen Überblick über die komplette MotoGP-Flotte 2013 von BMW liefert unsere Bildergalerie.

Thomas Schemera (Leiter Vertrieb und Marketing BMW M GmbH): “Wir freuen uns sehr, dass unsere Kooperation mit der MotoGP bereits in ihre 15. Saison geht. Dies zeigt, dass Dorna Sports uns als verlässlichen Partner schätzt, wenn es darum geht, in der Königsklasse des Motorradrennsports einen sicheren Ablauf der Trainings, Qualifyings und Rennen zu garantieren, selbst unter schwierigsten Wetterbedingungen. Im Gegenzug ist die Motorrad-Weltmeisterschaft für uns die perfekte Plattform. Hier haben wir die Gelegenheit, unsere Hochleistungsautomobile einer motorsportbegeisterten Zielgruppe zu präsentieren, die unsere Begeisterung für technologisch innovative und schnelle Sportwagen teilt – und das rund um den Globus. Besonders stolz sind wir, in der Saison 2013 unser Hochleistungs-Luxus-Coupé, das BMW M6 Gran Coupé, als Safety Car einzusetzen.”

2 responses to “MotoGP 2013: BMW M6 Gran Coupé, M6 Coupé und M5 F10 als Safety Car”

  1. BMW_550i says:

    Einfach nur geil, der Wagen 😀

  2. […] GmbH ist seit vielen Jahren als Partner der Königsklasse des Motorrad-Motorsports am Start. Neben Safety Car, Medical Car & Co. stellt BMW M seit zehn Jahren auch den Hauptpreis des BMW M Award, der in jeder Saison den Fahrer […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden